Neuer Ansatz bei der Tarifsuche

Leichter die passende Kfz-Versicherung finden

10.03.14

Directline vereinfacht die Tarifsuche im Web. Die neue Online-Typberatung hilft Autofahrern dabei, den idealen Versicherungsschutz zu ermitteln.

 
Gut, wenn die Kfz-Versicherung zum Fahrer passt und eine optimale Absicherung verspricht. © panthermedia.net/Vuk VukmirovicGut, wenn die Kfz-Versicherung zum Fahrer passt und eine optimale Absicherung verspricht.

Das Internet hat das Leben der Menschen in vielen Bereichen deutlich verändert. Zunehmend häufiger werden Informationen einfach online angebracht und Einkäufe werden zum Beispiel online erledigt. Vor allem die Möglichkeit, Dinge schnell und komfortabel zu erledigen, macht das Web immer beliebter.

Ebenso erfolgt die Auswahl von Produkten und Dienstleistungen immer öfter online. Dies hat unter anderem damit zu tun, dass spezielle Lösungen zur Suche entwickelt wurden. Wer beispielsweise ein Geschenk für Freundin oder Mutter sucht und eigentlich keine Idee hat, ruft einfach die passende Webseite auf. Ein Online-Berater, der auf der Wahl von Optionen basiert, führt schnell und wieder an das Ziel.

Passenden Kfz-Tarif ermitteln

Dieses Prinzip ist inzwischen in der Finanzbranche angekommen. Der Versicherer Directline ist einer der ersten Anbieter, der sein Webangebot um einen Typberater ergänzt hat. Für so machen Fahrzeugbesitzer mag dies zunächst übertrieben klingen, doch schlussendlich ist der Typberater äußerst praktisch. Immerhin berücksichtigt er die persönliche Situation des Interessenten und schlägt dann einen geeigneten Tarif vor. Der Kunde braucht sich gar nicht erst durch den Tarifdschungel quälen.

Auffällig ist die simple Funktionsweise. Ein Interessent braucht nur sein Geschlecht und die Art der Fahrzeugnutzung angeben. Im Anschluss muss er dann noch einzelne Wunschkriterien, wie beispielsweise Flexibilität und Sicherheit, bewerten. Daraufhin werden die am besten passenden Directline Tarife automatisch vorgeschlagen. Hier erfahren Sie welche Versicherung zu Ihnen passt: http://www.directline.de/typberater/typberater.jsp

Versicherungen aus dem Web lohnen sich

Obwohl sich das Internet auf dem Vormarsch befindet und von Jahr zu Jahr mehr Kfz-Versicherungen online abgeschlossen werden, gibt es zahlreiche Skeptiker. Allerdings lohnt es sich, Autoversicherungen im Web zu suchen. Immerhin ist die Auswahl an Tarifen sehr groß – und wer sich falsch entscheidet, zahlt einen zu hohen Beitrag oder muss Abstriche bei den Leistungen in Kauf nehmen.

Leider haben viele Personen kein Interesse daran, sich mit Finanzprodukten näher auseinanderzusetzen. Dabei lohnt es sich, genau diesen Weg zu gehen. Zumal der Online-Abschluss nicht nur mehr Komfort, sondern häufig auch die besseren Konditionen verspricht. Wer bei einem Berater vor Ort abschließt, zahlt häufig mehr.

   

Weitere Nachrichten