Kleinwagen

Autotuner begeistern sich immer mehr für Kleinwagen

17.01.12

Die Tuner von smallyourcar basteln Kleinwagen aus großen Autos. Doch leider will ihnen der reibungslose Fahrzeugumbau einfach nicht gelingen.

 

Die Begeisterung für Kleinfahrzeuge hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Sehr überraschend ist dies nicht, denn in Zeiten hoher Kraftstoffpreise befinden sich die Besitzer kleiner Fahrzeuge eindeutig im Vorteil. Klein- und Kleinstwagen verbrauchen weniger Kraftstoff, wodurch die Haushaltskasse automatisch geschont wird. Außerdem gestaltet es sich wesentlich leichter, die Fahrzeuge einzuparken. Gerade in den überfüllten Großstädten, punkten die kleinen Autos.

Aufgrund dieser Entwicklung überrascht es nicht, dass sich zunehmend mehr Autotuner für Kleinfahrzeuge interessieren. Im Wesentlichen werden Kleinwagen aufgemotzt, um sie somit für die jugendliche Zielgruppe interessanter zu machen. Einige Tuner gehen jedoch noch wesentlich extremere Wege, so wie beispielsweise die Jungs von smallyourcar.

Großen Geländewagen in einen Kleinwagen verwandeln

Die Tuningspezialisten von smallyourcar setzen alles daran, kleine Fahrzeuge ganz groß herauskommen zu lassen – und dies machen sie, indem sie große Autos ordentlich einschrumpfen. Wie im Video zu sehen ist, scheuen die Tuner nicht davor zurück, einen geräumigen Geländewagen abzusägen und die gekürzten Hälften wieder zusammensetzen. Das Fahrzeug wird übrigens nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite gekürzt.

So richtig glatt verläuft der Umbau allerdings nicht. Im Video ist zu sehen, wie alle Airbags des Fahrzeugs aufgehen und dabei die Scheiben zerstören. Übrigens gehört das Video zu einer ganzen Reihe an Videos von den smallyourcar Tunern. Auch in den anderen Videos sind tolle Missgeschicke zu sehen.

Der VW Up ist der bessere Kleinwagen

Die in den Videos gezeigten Missgeschicke sind gewollt. Die Videos wurden von Volkswagen in Auftrag gegeben und sind Teil einer umfassenden Werbekampagne für den neuen VW Up. Der neue Kleinwagen von VW soll die bessere Wahl verkörpern. Anstatt große Fahrzeuge umzubauen, die viele Probleme mit sich bringen, kauft man lieber gleich einen vernünftigen Kleinwagen – dies ist die Message von Volkswagen. Schließlich soll der Kleinwagen trotzdem ordentlich Platz bieten und zudem äußerst sparsam sein.

Wer mehr über die Videoreihe erfahren möchte, muss lediglich dem Video folgen. Auch auf der Facebook Profilseite von Volkswagen sind die Videos sowie weitere Informationen zu finden. Dort können Interessenten mehr über VW Up sowie auch andere Fahrzeugmodelle aus dem Hause Volkswagen erfahren.

   

Weitere Nachrichten