Autovermietung Berlin

Autovermietung Berlin - Per Auto durch die Hauptstadt

Mit einem bei einer Autovermietung gemieteten Wagen die Hauptstadt Berlin zu erkunden ist schön aber nur wenn die Reise gut durchdacht geplant wurde.

 

Die deutsche Bundeshauptstadt Berlin ist eine lebhafte Metropole die mit ihren rund 3,39 Millionen Bürgern eine der größten Städte in Deutschland ist. Die Millionenmetropole Berlin ist ein Stadtstaat mit einer eigenen Verwaltung und Sitz der Bundesregierung und seiner Ministerien. Geographisch liegt Berlin an der Spree und das Klima ist mitteleuropäisch gemäßigt geprägt mit einer Temperatur die im Sommer auf bis zu 35 Grad Celsius steigen kann. In der Winterzeit kann die Temperatur jedoch unter 0 Grad Celsius fallen und ist somit für einen Urlaub nur bedingt geeignet, es sei denn man mag den Winter oder möchte Berlin mal im Winter bewundern. Die Geschichte Berlins geht bis in das Jahr 1244 zurück und wurde zur Zeiten Friedrich I. zu Beginn des 18.Jahrhunderts preußische Hauptstadt.

Während des zweiten Weltkriegs rund 150 Jahre später wurde Berlin zu einem großen Teil zerstört und zum Kriegsende als die russische Armee dort einmarschierte erfolgte im August 1961 der Bau der Berliner Mauer welche die Metropole in einen Ost-, und Westteil für über 28 Jahre teilte. Am 03.10.1989 schließlich fiel die Berliner Mauer und führte zwei Jahre später zur Wiedervereinigung und Berlin wurde Bundeshauptstadt.

Wer seinen Urlaub in Berlin mit dem Auto verbringen möchte, dem sei der Besuch der Webseite einer bundesweiten oder Berliner Autovermietung empfohlen, wo ein passendes Auto gebucht wird. Sobald der fahrbare Untersatz bei einer Autovermietung bestellt wurde, geht es günstig mit der Bahn spontan nach Berlin und holen unser Auto an er Autovermietung ab. Mit dem Auto fähren wir spontan zum Berliner Park im Ortsteil Berlin-Tiergarten der zu einem Picknick und Erholung einlädt. Nach dem Parkbesuch suchen wir uns eine preiswerte Unterkunft wie eine kleine Ferienwohnung. Am nächsten Tag nach einem leckeren Frühstück fahren wir zum Müggelsee im südöstlichen Berlin liegt. Am Müggelsee lädt uns der Müggelturm zu einem wundervollen Blick auf den See ein.

Da wir uns auch für die Arbeit unserer Politiker interessieren geht es mit dem Auto zum Reichstag der wegen seiner gläsernen Kuppel von den Berlinern schlicht Waschmaschine genannt wird. Im Reichstag schauen wir unserern Volksvertretern von der Besuchertribüne aus über die Schulter aber da die Reden uns schnell langweilen schlendern wir durch Berlin und genießen in einem gemütlichen Cafe einen Espresso mit Waffeln. Anschließend gehen wir zurück zu unserem Auto und fahren durch das Wahrzeichen der Stadt dem Brandenburger Tor ehe es zum Museum beim ehemaligen Checkpoint Charlie geht wo die Geschichte der DDR erzählt wird. Zum Abschluss gehen wir zur Schönhauser Allee wo zahlreiche Geschäfte zu einer ausgiebigen Shoppingtour einladen.