Dellendoktor

Der Dellendoktor ist Ihr Retter in der Autonot

Viele Menschen nehmen die Dienste eines Dellendoktor in Anspruch und versuchen so, dem Auto die alte Form wiederzugeben. Dies ist oft ein grandioser Erfolg!

 

Den Arzt suchen die wenigsten Menschen gern auf. Doch ab und zu muss es einfach sein. Auch unser zweittreuester Gefährte, das Fahrzeug, kann zum Doktor müssen. Die Unwetter nehmen in Deutschland kontinuierlich zu. Nirgendwo ist man vollkommen sicher. Die Menschen, die sich wegen einer Garage im Sicheren wähnen, kann es ebenso treffen. Ist man gerade mit dem Auto unterwegs und ein Unwetter zieht auf, steht man dem oft machtlos gegenüber. Schnell ist es passiert, und große Hagelkörner prasseln auf die Karosserie. Dann ist guter Rat teuer und oft der Dellendoktor die letzte Rettung.

Viele Autohäuser bieten mittlerweile den Service an, einen Dellendoktor zu beschäftigen. Andere haben sich komplett damit selbstständig gemacht. Egal wie, die Dienstleistung wird gern in Anspruch genommen. Viele Autos bekommen durch die verschiedensten Dinge einen Steinschlag oder eben Hagelschaden. Diesen kann man, wenn man mindestens eine Teilkasko hat, reparieren lassen. Dazu hat der Dellendoktor spezielles Werkzeug, mit dem er die Dellen vorsichtig versucht, herauszudrücken. Dabei kann man bei kleinen Dellen hervorragende Ergebnisse erzielen.

Bei etwas größerem Schaden kann man oft nicht alles entfernen, aber eine große Schadensbegrenzung machen, so dass man nur noch etwas bei genauen Hinschauen sieht. in Dellendoktor benötigt meist viel Zeit und Ruhe, die Dellen aus dem Blech zu drücken. Einfach ansetzen und drücken geht nicht. Man muss sehr feinfühlig sein. Das Werkzeug ist ein Stab, welcher aus Eisen oder Stahl besteht. Dieser hat einen Griff, der Rest ist wie eine gerade Stange, mit der man die Verbeulung hebt. Ein Dellendoktor hat etwa eine Golftasche voller solcher Geräte, die alle unterschiedlich dick und lang sind.

Mit denen kann er genau entscheiden, was er für welche Delle nimmt. Viele Menschen denken, dass sie das auch könnten. Schaut man sich jedoch die präzise Arbeit und die Resultate an, wird man das Gegenteil feststellen. Im Internet kann man sich den nächsten Dellendoktor suchen. Viele Erfahrungsberichte von Autofahrern, welche die Dienste in Anspruch genommen haben, können bei der Entscheidung helfen. Es ist erstaunlich, was man alles erreichen kann mit dem richtigen Händchen. Als Laie sollte man die Finger davon lassen und den Dellendoktor ans Werk lassen. Das Ergebnis wird überzeugen und man muss nicht mal neu lackieren.