Funschilder

lustige Funschilder am Auto anbringen und für Spaß sorgen

So manche Funschilder sind richtig lustig. Am schönsten sind natürlich die lustigen Fun-Sprüche, die auf richtige Kfz-Schilder gedruckt werden.

 

Einige Autofahrer lieben es, ihre Fahrzeuge mit lustigen Schildern und Aufdrucken zu versehen. Die Schilder sollen andere Verkehrsteilnehmer zum Lächeln bringen oder gegebenenfalls auch ein kleinwenig provozieren: Im Endeffekt ist es so, dass man sich als Autobesitzer auf diese Weise in der Lage befindet, einen Teil seiner Persönlichkeit uns insbesondere seines Humors sehr gut zum Ausdruck zu bringen.

Besonders gefragt sind vor allem so genannte Funschilder. Nicht selten warten diesem im typischen Nummerschild-Design auf. Vorzugsweise werden die Designs amerikanischer Nummernschilder verwendet: Diese Vorgehensweise bringt gleich zwei entscheidende Vorteile mit sich. Zunächst wird auf diese Weise ausgeschlossen, dass eine Verwechslung auftreten könnte und jemand ein Funschild für ein Kfz-Kennzeichen hält – immerhin ist die Anbringung irreführender Kennzeichen strafbar. Zum anderen bringen die Schilder im US-Look den großen Vorteil mit sich, dass sie einfach mehr Schreibfläche bieten und somit auch mehrere Zeilen auf ihnen festgehalten werden können.

Doch bevor man sein Auto entsprechend verzieren kann, gilt es erst einmal passende Schilder zu finden. Früher war es so, dass die Schilder zumeist an Kiosken oder Souvenirständen gekauft wurden. Dort kann man auch heute immer noch auf eine breite Auswahl blicken und zum Teil findet man wirklich herrliche Schilder vor, die zu einigen Fahrzeugen oder auch deren Fahrern sehr gut passen. Auf der anderen Seite bietet es sich ebenso an, sich im Internet umzusehen: Der Vorteil bei der Suche über das Internet besteht logischerweise darin, dass man sich in der Lage befindet, auf eine wesentlich größere Auswahl zu sehen und somit noch bessere Sprüche zu finden.

Auch der Preisvorteil spricht für sich: An einem Kiosk oder an einen Souvenirstand kann ein Funschild unter Umständen ganz schön teuer sein. Da ist es besser, wenn man beim Shopping gleich auf das Internet setzt und eine Onlinebestellung aufgibt. Auf diese Weise können die Funschilder deutlich günstiger gekauft werden. Die Preisvorteile können sich wirklich sehen lassen – ganz so, wie auch das weitere Angebot. Zusätzliche Aufkleber mit lustigen Sprüchen werden in entsprechenden Shops ebenfalls verkauft. Außerdem bieten einige Shops sogar die Möglichkeit an, blanke Funschilder mit selbst ausgewählten Sprüchen bedrucken zu lassen.