Kurierfahrer

Als Kurierfahrer mit dem Fahrrad fit werden

Wenn man Kurierfahrer ist und mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann man seine Fitness trainieren. Man kommt herum und wird dabei noch trainiert.

 

Viele stellen sich vor, wenn sie Kurierfahrer mit dem Fahrrad sind, dass es doch sehr stressig sein kann. Dazu kommt noch, dass es wohl ein ziemlich schlecht bezahlter Job ist. Doch hingegen der Meinung ist es eigentlich überhaupt nicht so. Natürlich ist es nicht falsch, dass man mit dieser Arbeit sicherlich keine Unsummen an Geld verdienen kann, und es herrscht ohne Frage auch ein gewisser Zeitdruck, jedoch werden die schönen Seiten, die diese Tätigkeit ohne Frage auch hat, nicht wirklich gezeigt und dargestellt. Es wird oft sehr viel negativ gesehen als positiv. So kann man dann nicht auf eine positive Gesamtstimmung kommen.

Denn als Kurierfahrer hat man Privilegien, die kaum einer hat. Denn man ist draußen an der frischen Luft unterwegs. Das genießt wirklich kaum einer. Viele sitzen drin in einem Büro und müssen sich mit der schlechten klimatisierten Luft, wenn überhaupt, herum schlagen. Sehr schön ist es gerade im Frühling oder auch im Sommer, wenn die Sonne mehr Kraft hat und hoch am Himmel steht.

Dann sind viele oder fast alle Straßen sehr stark belebt und alles ist in Bewegung. Dann macht es als Kurierfahrer besonders viel Spaß durch sie Straßen zu fahren und seine Arbeit zu machen. Man bekommt somit als Kurierfahrer täglich eine ordentliche Portion Bewegung, für die viele andere Berufstätige noch zusätzlich nach dem Feierabend sorgen müssen. Das Problem ist nur, dass die meisten dann doch wieder zu faul und auch zu müde sind, um ihre Knochen nach oben zu bewegen und etwas für die Fitness zu tun. Oder aber es ist einfach schon zu spät, um irgendetwas zeit intensives zu machen.

Als Kurierfahrer wird man außerdem im Grunde genommen nur im Stadtgebiet oder direkt im Innenstadtbereich eingesetzt. Genau das ist auch der entscheidende Vorteil. Nämlich gegenüber den Autos, die meistens im stockenden Verkehr oder auch im Stau stehen. In dieser Zeit ist der Kurierfahrer längst daran vorbei gefahren und hat seinen Bestimmungsort pünktlich und zügig erreicht. Dazu ist er gut ausgestattet. Er hat grundsätzlich ein Mobiltelefon, falls er vom Arbeitgeber kontaktiert werden muss. Und er kann so auch bei entsprechenden Verspätungen rechtzeitig Bescheid geben. Also ist es genau das richtig für diejenigen, die Bewegung und auch sportliche Aktivitäten an der Luft gerne machen und dabei noch Geld verdienen möchten. Wenn das zutrifft, kann das durchaus eine interessante Berufslternative darstellen.