Pferdeanhänger

Transportboxen – Pferdeanhänger für Tunier- und Freizeitpferde

Pferdeanhänger gibt es in diversen Ausführungen, an erster Stelle steht das Wohl des Pferdes, aber auch praktische Aspekte spielen eine Rolle.

 

Pferdeanhänger sind heutzutage in vielen verschiedenen Modellen erhältlich, wer schonmal ein Pferdetunier besucht hat wird dies bestätigen können. Aber allein durch diese Vielfalt kann auch nur das Wohlergehen der Pferde und die Zufriedenheit iherer Besitzer gesichert werden. Vor dem Kauf eines Pferdeanhängers sollte überlegt werden, für welche Perde und für wie viele Pferde man den Pferdeanhänger nutzen möchte. So gibt es spezielle Pferdeanhänger – Kollektionen für Ponies, aber auch für sehr große und schwere Pferde. Desweiteren gibt es Pferdeänhänger die etwas schmaler sind, sogenannte 1,5er Anhänger und die normalen 2er Anhänger. Bei den Anhängern für Pferde gibt es dann noch etwas größere Modelle, welceh auch drei Pferde gleichzeitig Transportieren.

Durch eine für die Pferde komfortable Innenausstattung wird für das Wohlergehen, aber auch für die Sicherheit dieser gesorgt. Der Sicherheitsstandard der Pferdanhänger wird gesichert durch spezielle, rutschfeste Bodenbeläge und Trennwände zwischen den Pferden. Für ein sicheres Ver- und Entladen sorgt eine große Heckklappe, einige Pferdeanhänger – Modelle haben auch Frontklappen. Dank diesen kann das Pferd den Anhänger vorwärts verlassen. Auch sind viele Pferdeanhänger mit Heunetz und Futtertrog ausgestattet, damit die Pferde während der Fahrt und den Pausen auf einem Tunier gut versorgt sind. Hier wird ein Pferdeanhänger von einer einfachen Transportbox zu einer Minibox, wo die Pferde während der Pausen sich auch entspannen können.

Aber auch gerade für Tunierreiter haben Pferdeanhänger einige Vorteile zu bieten. Denn ein Pferdeanhänger lässt sich mit vielen Finessen ausstatten. Schon fast zur Grundausstattung für einen Pferde – Anhänger, dessen Haupteinsatzgebiet Tunierfahrten ist, gehört eine kleine Sattelkammer. Diese wird in der Front des Pferdeanhängers eingebaut und bietet Platz für alles wichtige. Aber auch Zusatzausstattungen wie eine kleine Box außen am Pferdeanhänger für Besen und Schaufel sind sehr beliebt.

Aber auch für Reiter, welche mehr Pferde transportieren müssen, gibt es Lösungsmöglichkeiten. Denn die Anbieter von Pferdeanhängern haben oftmals auch spezielles Programm für LKW – Aufbauten im Angebot. Diese Pferdeanhänger für Sattelschlepper, aber auch komplette Pferde – Großtransporter sind zumeist Maßanfertigungen. So bieten die Pferdeanhänger und ihre Hersteller Platz und Comfort für Pferd und Reiter nach individuellen Wünschen, der wichtigste Aspekt bleibt aber, dass die Pferde im Pferdeanhänger am sichersten transportier werden können.