Anhängervermietung

Anhängervermietung finden und Anhänger günstig mieten

Sie benötigen einen preiswerten Anhänger? Über die regionalen Anhängervermietungen können Sie denn passenden Anhänger für Ihr Vorhaben mieten.

 

Da nur die wenigsten Bürger einen eigenen Anhänger besitzen, einen solchen aber hin und wieder für verschiedenste Transporte benötigen, können Anhänger auch gemietet werden. In fast jeder größeren Stadt findet man heutzutage eine Anhängervermietung. Auf der Suche nach einer Anhängervermietung empfiehlt es sich zunächst einmal in die gelben Seiten zu schauen. Sollte das nicht weiterhelfen, kann man es auch einmal über das Internet probieren. Sollte auch das nichts nützen, so kann man es auch versuchen, bei einer gewöhnlichen Autovermietung nach einem Anhänger zu fragen, denn manchmal führen auch Autovermietungen diverse Anhänger in ihrem Angebot. Sowohl die Nachfrage als auch das Angebot an Anhängern ist nicht sehr groß, deshalb sollte man seine Anfrage rechtzeitig stellen um einen passenden Anhänger zu erhalten. Es schadet auf gar keinen Fall, eine Reservierung bereits mehrere Wochen vorher aufzugeben.

Bevor man sich allerdings einen Anhänger leiht, sollte man genau wissen, wofür man diesen verwenden möchte und sich über die benötigte Dimension beziehungsweise das Ladevolumen im Klaren sein, um den richtigen Anhänger auswählen zu können. Nicht nur dass die Größe und das Ladevolumen einen Einfluss auf den Preis haben, der Anhänger muss schlichtweg für das geplante Vorhaben geeignet sein. Für manche Zwecke reicht es zum Beispiel nicht, einen offenen Anhänger zu mieten – denn je nach Ladung muss eine Plane als Abdeckung befestigt werden. Solche Punkte sollten vorher mit der Autovermietung genauestens besprochen werden.

Was die Kosten betrifft, welche für die Mietdauer anfallen, so können diese sehr unterschiedlich sein. Ein nur etwas größerer Anhänger kann schnell um einiges teurer sein, als das nächst kleinere Modell. Bei großen Anhängern wird übrigens nicht nach Tagen sondern häufig nach der Nutzungsdauer in Stunden abgerechnet.

Bevor man sich einen Anhänger leiht, sollte man überprüfen ob das für die Fahrt vorgesehene Fahrzeug über eine Anhängerkupplung mitsamt der richtigen Anschlussdose verfügt. Denn leider kommt es öfters vor, dass Limousinenbesitzer zur Anhängervermietung fahren dann feststellen, dass sie an ihrem Fahrzeug gar keinen Anhänger befestigen können. Einige Autofahrer überschätzen auch ihre Fahrkünste – das Fahren eines hohen Anhängers mit Plane will erst einmal gelernt sein. Deshalb dürfen Führerscheinneulinge auch nicht mehr mit Anhänger fahren sondern müssen einen extra Anhängerschein machen.