Partybus

Der Partybus ist für Nachtschwärmer eine tolle Alternative

Ein Partybus kann für Nachtschwärmer und Discogänger eine gute und sichere Alternative zum Auto sein. So können alle trinken und Spaß haben.

 

Ein Partybus wird in vielen größeren Städten und Ballungsgebieten angeboten, um am Wochenende die Nachtschwärmer zu den beliebten Clubs und Diskotheken zu befördern und später in der Nacht beziehungsweise am frühen Morgen wieder nach Hause. So ein Partybus kann eine willkommene Alternative zum eigenen Auto sein, denn fährt man mit dem Auto zum Feiern, ist immer einer aus der Gruppe derjenige, der als Fahrer nüchtern bleiben muss. Wenn alle anderen dann in feucht-fröhlicher Runde Spaß haben, kommt man sich unter Umständen doch etwas ausgegrenzt vor. Und sofern man nicht ohnehin Antialkoholiker ist, wird der Reiz für einige, dann doch ein paar Bierchen oder den einen oder anderen Cocktail zu trinken, doch sehr groß sein. Nicht jeder lässt da dann Vernunft walten und hält sich zurück, und so kommt es leider immer wieder zu tragischen Autounfällen nach Discobesuchen, bei denen der Fahrer nachweislich alkoholisiert war. Fahren alle gemeinsam mit dem Partybus, kann es zu solchen Situationen erst gar nicht kommen.

Leider gibt es gerade in ländlichen Gegenden trotz immer wieder gehörter Appelle immer noch kaum eine Alternative zum Auto. Der öffentliche Nahverkehr ist dort nur ziemlich spärlich entwickelt, und von einer Errungenschaft wie dem Partybus können die Jugendlichen und Nachtschwärmer dort nur träumen. Immerhin in den größeren Städten und Ballungsgebieten gibt es die Möglichkeit, den Partybus zu nutzen, und diese sollte man dann doch auch wahrnehmen. Der Partybus kann übrigens auch eine günstige Alternative zum Taxi sein, denn gerade wenn man beispielsweise nur zu zweit ist, kann so eine Taxifahrt doch ganz schön schnell ziemlich ins Geld gehen. Dann lieber schön gemütlich mit dem Partybus fahren, wo man unter Umständen sogar noch nette neue Leute kennenlernen kann.

In manchen Städten ist der Partybus auch unter dem Begriff Discobus bekannt. Wenn man vom Nachtleben nicht genug bekommen kann und von Wochenende zu Wochenende in den angesagtesten Discotheken und Clubs durchfeiert, sollte man sich auf jeden Fall beim örtlichen Nahverkehrsunternehmen informieren, ob ein solcher Partybus angeboten wird. Aber auch, wer nicht ganz so häufig unterwegs ist, für den kann der Partybus natürlich eine nette Sache sein. Man muss sich einfach um nichts weiter kümmern, steigt einfach nur in den Bus ein und eine lange Nacht voller Spaß und Freunde kann beginnen.