Routenplaner

Mit einem Routenplaner schnellstmöglich an sein Ziel gelangen

Routenplaner werden in aktuellen Versionen immer häufiger auch im geschäftlichen Bereich eingesetzt, um die Fahrzeiten zu verkürzen und Zeit zu sparen.

 

Sie bezahlen immer noch zu viel Geld an den Tankstellen, nur weil sie eine anderen, vielleicht längere Route zu ihrem Ziel abgefahren haben? Das muss nicht sein, denn mit einem Routenplaner kann man sein Fahrleben komplett umstellen und nicht nur Geld sondern auch viel Zeit sparen. Die aktuellen Systeme, welche Routenplaner beinhalten sind nicht einmal teuer. Für wenig Geld kann man schon über das Jahr gerechnet über 50% sparen, da man immer den schnellsten Weg zu seinem Ziel erhalten und sogar Staustellen umgehen kann.

Einfacherweise kann man einen Routenplaner über den heimischen Computer steuern und bedienen. Eine simple Eingabe von Start- und Zielort ermöglicht es einem neben vielen Zusatzinformationen, wie die Fahrtzeit, Streckenangabe und anderen, sogar den durchschnittlichen Spritverbrauchen seines Wagens zu errechnen, um genau zu ermitteln, wie viel Geld man in der Tasche haben sollte. Natürlich kann man mit einem Routenplaner und der damit verbundenen Zeitberechnung auch geschäftlichen oder persönliche Termine besser Koordinieren, da man genau weis, wann man das Ziel erreichen wird.

Doch nicht nur der PC erweist seinen Dienst mit einer Routenplaner Software. Sogar das Handy kann dafür verwendet werden. Mit einem passenden Einsatz und einer GPRS Konfiguration können leicht neue Routen von unterwegs aus berechnet und ergänzt werden, um vielleicht einem Stau aus dem Weg zu gehen. Doch bei den aktuellen Versionen von Routenplanern werden sogar Staus via Live-Connection zu einem Service-Center in die Routen einberechnet und man kann sich anhand dieser, schnell und einfach einen anderen Plan zukommen lassen.

Sie sind kein Typ der gerne lange auf der Autobahn fährt oder Nachtfahrten nicht aussteht? Auch dieses Problem wird mit einem Routenplaner lösbar sein, denn unter den vielen Angaben, die man einstellen kann, werden auch favorisierte Straßen beachtet. Somit können sie sogar eine Autobahn aus ihrem Fahrplan streichen lassen und lieber den Weg über die Langstraße zurücklegen.

Bei führenden Hersteller, welche über Lizenzen von den einzelnen Tankstellenherstellern und Raststätten verfügen, kann man sogar seine Pausen besser planen und genaue Checkpoints abfahren, um eine gemütliche Raucher- oder Essenspause einzulegen. Für Tankstellen werden im Routenplaner sogar oft die aktuellen Tankpreise angezeigt, was die Finanzierung weiter vergünstigen kann.