Sportsitz

Ein Sportsitz im Auto sorgt für einen geraden Rücken

Wer sich für einen Sportsitz in seinem Auto entscheidet, der wird schnell merken, dass er wesentliche Vorteile hat im Vergleich zum normalen Sitz.

 

Der Autokauf steht an. Wenn man das hört, dann hört sich das in heutigen Zeiten immer unrealistischer an. Denn wer kauft schon ein schönes neues Auto. Dabei ist es in der Regel egal, ob es sich um einen Kleinwagen oder auch um einen Kompaktwagen oder Wagen der Oberklasse handelt. Doch wollen wir nicht näher auf die Wirtschaftssituation eingehen, sondern uns damit beschäftigen, was doch alles wichtig ist, in das neue Auto hinein zu packen. Natürlich gibt es da die normalen und schon standardmäßigen Extras, die man nehmen sollte, wie beispielsweise Klimaanlage, sofern sie nicht schon serienmäßig verbaut ist oder auch, wer es haben möchte Aluminiumfelgen. Etwas, das allerdings gerne unterschätzt wird, sind die Sitze. Denn auf die Sitze wird bei einem Fahrzeug öfter gar nicht mal so stark geachtet, Hauptsache es hat eine sehr gute Ausstattung. Das man aber in den Sitzen die meiste Zeit verbringt und nicht auf seiner Klimaanlage oder dergleichen Platz nimmt, daran denken die wenigsten. Die richtigen Sitze sind beim Auto genauso wichtig wie die richtige Couch im Wohnzimmer. Einen erheblichen Vorteil gegenüber ganz normalen Sitzen bringen eben Sportsitze.

Jetzt werden einige sagen, Sportsitze, wo liegt da schon genau der Unterschied beziehungsweise, da gibt es doch nicht allzu großen Unterschied. Doch weit gefehlt. Denn Sportsitze haben nicht nur stärker ausgeprägte Sitzwangen und auch Seitenwangen und andere Konturierungen, sondern sie sind auch insgesamt anders an den Rücken angepasst. Das wollen einige nicht wahr haben, doch es ist definitiv so. Warum auch sollten sonst gute Sportsitze als Extraausstattung geführt werden und erheblich mehr kosten. Ansonsten wäre es ja Betrug. Also sollte schon etwas an Sportsitzen dran sein.

Wer Sportsitze bei seinem Fahrzeug hinzu bestellt, kann froh darüber sein, das gemacht zu haben. Denn der Unterschied ist deutlich zu merken. Der Rücken wird es einem danken. Im ersten Moment mögen Sportsitze noch ein wenig hart wirken, aber für den Rücken und für die gesamte Wirbelsäule ist es besser und vorteilhafter, als ganz weiche und gemütlich Sitze in Auto. Sportsitze gibt es dann auch mit der klassischen manuellen Verstellung oder auch komplett elektrisch. Das muss man allerdings in der Regel bei jedem Hersteller extra bezahlen. Aber allein die Sportsitze sind auch schon wesentlich besser auf längeren Strecken, davon ist eine manuelle oder auch elektrische Verstellung nicht abhängig.