Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Zahnriemenwechsel

 

Eine Gasumrüstung refinnanziert sich schon nach kurzer Zeit
Immer mehr schrauben sich die Kosten für Benzin in die Höhe. Langsam aber stetig muss der Autofahrer mehr Geld aufwenden, wenn er mobil bleiben will. Der Betrieb eines Automobils mit Gas würde mittlerweise die Kosten für "normalen" Kraftstoff um nahezu 50 Prozent senken nach einer ausgeführten Gasumrüstung. Vor dem umstellen auf Gas sollte ausgerechnet werden nach welcher Fahrtstrecke sich der Umbau rechnerisch bezahlt macht.

Zusatzinstrumente sicher ins Autocockpit einbauen
Längst nicht immer findet man auf dem Armaturenbrett beziehungsweise generell im Cockpit eines Autos die Anzeigeinstrumente vor, die man sich gerne wünscht. Viele Autofahrer knausern bei den Instrumenten: Um die Fahrzeuge möglichst günstig anbieten zu können, wird auf viele Instrumente verzichtet. Was früher einmal Standard gewesen ist, gibt es heutzutage nur noch gegen Aufpreis oder es ist gar nicht erhältlich. Das Spektrum entsprechender Anzeigen ist groß – es reicht vom Drehzahlmesser bis hin zu einer exakten Anzeige der Motortemperatur.

Eurotunnel - Zugverbindung unter dem Ärmelkanal
Die Geschichte des Eurotunnels reicht bis zum Anfang des 19.Jahrhunderts zurück als erste Planungen bereits begannen das Land Frankreich mit dem Inselkontinent Großbritannien über einen Tunnel der unter den Ärmelkanal führt direkt miteinander zu verbinden. Der Bau des Eurotunnels begann jedoch erst im Jahre 1984, wurde vollständig privat finanziert und sechs Jahre später schließlich abgeschlossen.