Wohnmobil Reisen

Wohnmobil Reisen bieten eine völlige Unabhängigkeit

Bei Wohnmobil Reisen kann man sich im Prinzip heute überlegen, wo es denn morgen hingehen soll. Das Hotel hat man ja immer dabei, selbst in der Wildnis.

 

Mit Wohnmobil Reisen geht man dem Hotelalltag aus dem Weg, die Putzkolonne rumpelt kurz vor zehn Uhr auf dem Flur, Frühstückszeit ist gleich zu Ende und das Frühstücksbüffet am Ende. Dann doch lieber im Wohnmobil schlafen, solange man möchte um dann in aller Gemütlichkeit zu frühstücken ohne sich den manchmal exotischen Frühstücksspezialitäten in manchen Ländern aussetzen zu müssen. Und wenn sich der Stellplatz neben einem schönen Badesee befindet, um so besser.

Für die einen sind Wohnmobil Reisen Abenteuer und Herausforderung, für andere wiederum Naturromantik, Stille, Erholung vom Zivilisationsstress. Wird das Wohnmobil gemietet, ist es selten billiger wie die Kombination Mietwagen mit Hotelunterkunft, es geht eher darum, anders als die anderen Urlaub zu machen. Ist ein eigenes Wohnmobil vorhanden, kommt es darauf an, wo man hinfährt.

Die Überführung nach USA oder Kanada würde sich da kaum lohnen, während eine Wohnmobil Reise zum Beispiel entlang des Rheins sich durchaus rechnen lassen kann und sich lohnt. Zu sehen gibt es schließlich genug und kleine Abstecher, vielleicht mal in einen Freizeitpark, sind auch möglich.

Wohnmobil Reisen ist mehr etwas für Individualisten, welche die unterschiedlichsten Bedürfnisse haben. Dementsprechend gibt es eine Vielzahl von Wohnmobilarten. Da heißt es, das richtige zuhause auf Zeit auszuwählen, es sind alle Preisklassen vertreten. Hat man Kinder dabei, muss unbedingt auf das Vorhanden sein von ausreichend Kindersitzen. Je nach dem, wohin die Reise gehen soll, ist auch Allradantrieb erforderlich oder zumindest angebracht.

Ziele für Wohnmobil Reisen bieten sich überall an. Neuseeland zum Beispiel gilt als besonders campingfreundlich, theoretisch kann das Wohnmobil mitten in der Natur abgestellt werden. Auch Kanada ist berühmt für seine großteils unberührte Natur, Berge und Seen, aber auch Metropolen wie Toronto oder Vancouver, die auch so einiges zu bieten haben. Platz ist in Kanada jedenfalls genug. Zu den Klassikern unter den Wohnmobil-Reisen gehört zweifelsohne die USA. Die kulturelle und geographische Vielfalt lässt mit Sicherheit die passende Tour finden. Und groß genug sind die USA schließlich auch. Aber auch das gute alte Europa hat so einige Angebote, die man wahrnehmen sollte. Für eine Irland-Tour sollte der Wohnmobilfahrer über einiges an Erfahrung verfügen. Ansonsten sind Wohnmobil-Reisen eher unproblematisch.