Automotorsport

Zum Automotorsport Fahrzeug gehört das Motorrad und das Auto

Automotorsport Fahrzeuge sind einfach sehr beliebt und üben schon immer eine sehr große Faszination aus. Gerade PS Starke sind einfach der Knaller.

 
 

Wenn man heutzutage von Automotorsport Fahrzeugen spricht, dann denken die meisten schnell an einen Formel Eins Rennwagen oder auch an verschiedene Rallye Fahrzeuge, die über die Piste düsen. Auch die schnellen Motorräder kommen den meisten da mit in den Sinn. Dazu muss man aber trotz allem sagen, dass die Bandbreite der unterschiedlichen Disziplinen und auch die der Fahrzeuge sehr sehr groß ist. Denn es finden sich hier die aller verrücktesten Gefährte, die man sich entsprechend vorstellen oder eben nicht vorstellen kann. Das beginnt bei verrückten Gefährten auf zwei Rädern, auf vier oder noch mehr Rädern.

Doch alle haben etwas gemeinsam. Denn sie haben alle enorme Pferdestärken unter der Haube. Natürlich verblasen sie auch richtig viel Sprit. Das steht fest. Und das sollen sie auch, wie es sich im Automotorsport gehört. Doch schließlich muss man ja auch sagen, dass es in diesen Bereichen einfach um den Spaß am schnellen Fahren geht und alles andere dadurch in den Hintergrund rückt. Denn ansonsten kann man nicht wirklich Spaß haben, wenn man sich schon wieder Gedanken um den Spritverbrauch macht.

Um darauf noch einmal zurück zu kommen, sicherlich erhalten die Formel Eins Fahrzeuge oder besser gesagt die Formel Eins Boliden die größte Aufmerksamkeit. Hier stecken auch durch die Autoställe Unsumme an Entwicklungsgeldern drin. Hier wird extrem genau in allen möglichen Bereichen im Windkanal getestet und entsprechend geforscht. Hier geht es um Millisekunden, die man der Konkurrenz abknöpfen möchte. Und natürlich auch um entsprechende Gelder, die die einzelnen Piloten verdienen. Da fließen wirklich auch Unsummen an Auszahlungen für die Piloten. Dahingehend ist der Automotorsport entsprechend getrimmt.

Es gibt natürlich auch noch andere Rennserien. Da sind im Automotorsport Bereich auch noch die Motorräder und auch noch die Rallyefahrzeuge nicht zu vergessen. Die bekanntesten sind sicherlich die verschiedenen Rallye-Veranstaltungen, wie beispielsweise die Rallye-Weltmeisterschaftsserie oder die berühmt-berüchtigte Rallye Dakar. Natürlich auch verschiedene Rennserien aus dem Motorradbereich sind entsprechend bekannt. Die Leute lieben es, zuzusehen und zu jubeln und den PS starken Autos und Motorrädern zuzusehen. Das wird sich normalerweise auch überhaupt nicht ändern, denn schließlich ist es so populär wie nie zuvor.