Autovideos

Autovideos sind im Internet ziemlich beliebt

Autovideos sind bei uns und natürlich auch in den USA sehr beliebt. Es gibt im Internet sehr viele Amateuraufnahmen, die nicht immer ohne Risiko sind.

 

Autovideos sind schon seit einiger Zeit bei uns sehr beliebt. Ursprünglich stammen sie aus den USA, wo die ersten schon vor vielen Jahren gemacht wurden. Meist sind es Amateur Videos, die mit einer kleinen Digitalkamera oder auch Handykamera aufgenommen werden und dann ins Internet gestellt werden. Doch was gibt es eigentlich für verschiedene Autovideos?

Im Internet gibt es zahlreiche Autovideos. Die einen sind professionell gemacht, die anderen reine Amateurvideos. Man findet sie ein der Regel auf bekannten Videoplattformen, die es im Netz gibt. Dort werden sie von den entsprechenden Personen hoch geladen und veröffentlicht. Mit zu den bekanntesten Autovideos zählen wohl Beschleunigungsrennen. Rennen zwischen zwei oder mehreren Fahrzeuge, um die Beschleunigung der Fahrzeuge untereinander zu testen und so fest zu stellen, wer der schnellste ist. Mittlerweile gibt es dazu auch schon seit einiger Zeit offizielle Veranstaltungen auf abgesperrten Strecken. Ein Beispiel sind unter anderem Dragster Rennen oder ähnliches. Genau das gleiche gibt es auch für normale Fahrzeuge.

Es gibt auch Autovideos, bei denen nur der Tachometer des jeweiligen Fahrzeuges gefilmt wird, um ebenfalls die Beschleunigung zu demonstrieren und natürlich auch die Geschwindigkeit. Das sind jedoch meist Amateuraufnahmen und auch nicht immer in entsprechend gute Qualität vorhanden.

Eines haben viele Autovideos gemeinsam. Viele werden auf Kosten der Sicherheit im Straßenverkehr gemacht. Betroffen sind, wie schon erwähnt, meistens Amateurvideos. Denn da fehlt es dann entsprechend an Equipment. Manchmal erkennt man, wie der Fahrer sogar selbst eine kleine Kamera hält um zu filmen. Dies ist natürlich sehr stark Verkehrs gefährdend und wird auch nicht empfohlen nach zu ahmen.

Trotz allem üben gerade diese etwas Risiko reicheren Autovideos in diesem Bereich einen gewissen Reiz aus auf bestimmte Zielgruppen, denn der Geschwindigkeitsrausch lässt über einige Risiken hinweg blicken, trotz der Gefahr. So gibt es viele, die dann natürlich auch versuchen, gewisse Dinge entsprechend nach zu machen und genauso zu praktizieren. So gibt es eine wirklich große Vielzahl an verschiedenen Autovideos. Wer sich für dieses Genre und die dazugehörigen Videos interessiert, der findet unzählig viele auf verschiedenen Internet Plattformen, auf denen Videos in Hülle und Fülle zu finden sind.