Staplervermietung

bei der Staplervermietung günstige Stapler mieten

Wenn Sie kurzfristig einen Stapler benötigen, dann mieten Sie doch einfach einen. Eine Staplervermietung hat die gängigsten Modelle im Programm.

 

In einem Unternehmen kann es immer wieder mal vorkommen, dass vorübergehend ein Gabelstapler benötigt wird. In solch einem Fall ist es am besten, wenn man sich den benötigten Gabelstapler bei einer Staplervermietung mietet. Denn der Kauf eines Gabelstaplers lohnt sich nur dann, wenn man diesen auch dauerhaft benutzt – Stapler sind in der Anschaffung nämlich sehr teuer. Auch für relativ kleine Modelle werden von den Herstellern immense Preise verlangt, die nicht jedes Unternehmen in Kürze aufbringen kann.

Am einfachsten ist es einen Gabelstapler zu mieten wenn man ein durchschnittliches Modell benötigt, welches nicht mit besonderen Anbaugeräten ausgestattet sein soll. Diese Modelle sind bei jeder Staplervermietung erhältlich und auch fast immer verfügbar. Anders sieht es jedoch aus, wenn man ganz spezielle Gabelstapler benötigt, wie beispielsweise Modelle die für die Verladung von sehr schwerem Transportgut wie zum Beispiel Schiffscontainern gedacht sind. In solch einem Fall kann es sein, dass einem die Staplervermietung nicht weiterhelfen kann beziehungsweise solch einen Stapler nicht besitzt. Des Weiteren sollte man den benötigten Stapler so früh wie möglich reservieren, damit er am vorgesehenen Zeitpunkt auch verfügbar ist.

Sollte sich in der Umgebung keine Staplervermietung befinden sollte man sich bei Unternehmen die Industriemaschinen vermieten danach erkundigen, ob diese auch Gabelstapler vermieten. Denn sehr häufig ist es so, dass diese Unternehmen auch den einen oder anderen Stapler im Programm haben. Alternativ bleibt einem noch die Möglichkeit dass man sich an eine Staplervermietung wendet, die sich nicht in der näheren Umgebung befindet. Normalerweise sollte es kein Problem sein, dort einen Stapler zu mieten – allerdings muss man damit rechnen, dass zusätzliche Kosten für die Anlieferung anfallen. Denn teilweise müssen die Stapler über weite Entfernungen mit dem Lastwagen angeliefert werden.

Eine Alternative zur Staplervermietung wäre noch der Kauf eines Gebrauchtstaplers. Allerdings ist es alles andere als einfach einen gebrauchten Stapler auf die Schnelle zu finden. Denn das Angebot ist meist nicht besonders groß und es kann eine ganze Weile dauern bis man einen passenden Stapler gefunden hat. Der Kauf kann sich jedoch lohnen – vorausgesetzt der Stapler wird günstig angeboten und befindet sich in einem guten Zustand.