Verkehrslage

Verkehrslage - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Verkehrslage

 

Verkehrsstau frühzeitig erkennen und umfahren
Nur wenige Dinge können für einen Autofahrer noch schlimmer als ein Stau sein: Wenn man in einen Stau kommt, ist die Sache meistens ganz schnell gelaufen – zumindest wenn man unter Zeitdruck steht und sowieso schon knapp in der Zeit liegt. Natürlich kann man auch Glück haben und die Situation bessert sich schnell wieder. Teilweise kommt es aber auch vor, dass man relativ lange im Stau fest steckt und somit eine ganze Menge Zeit verliert. Daher gehen immer mehr Autofahrer dazu über, sich im Vorfeld über die Verkehrslage zu informieren, um einen möglichen Verkehrsstau umfahren zu können.

vom Autobahnstau schon vor der Abfahrt erfahren
Staus sind der Alptraum eines jeden Autofahrers, schließlich können sie zum Teil sehr anstrengend sein und kosten zudem eine Menge Zeit. Dies trifft insbesondere für den Autobahnstau zu: Wenn man Pech hat, kann der Zeitverlust sogar richtig groß ausfallen und einen womöglich mehrere Stunden kosten. Daher ist es immer gut, wenn man sich vor der Abfahrt noch einmal über die Verkehrslage informiert, um im Bedarfsfall auf eine andere Strecke beziehungsweise Route ausweichen zu können. Zwar mag diese ein wenig länger sein, doch in Anbetracht auf die Zeitersparnis, kann der Nutzen sehr groß sein.

Mit Routenplanungssoftware den Weg schneller finden
Wer kennt es nicht. Man möchte einfach schnell mal irgendwo hin und man kennt aber leider den Weg nicht. Und das andere Problem. Man hat im Moment kein Navigationsgerät zur Verfügung. Das bleibt wohl nur noch der Blick auf die ach so altmodische Karte. Aber es gibt da etwas, welches die Planung der Reise oder der Weges erheblich erleichtert. Mit einer entsprechenden Routenplanungssoftware ist es möglich auch bevor man seine Reise antritt sich genau zu informieren, wie die Strecke ist und wo man fahren muss, um auch auf der richtige Strecke zu bleiben.