Folienaufkleber

Folienaufkleber für preiswerte Werbung am eigenen Auto

Folienaufkleber bringen Logo und Werbebotschaften leicht und unkompliziert für recht wenig Geld auf freie Flächen. Das eigene Auto sollte man dafür nutzen.

 

Folienaufkleber lassen das Auto schnell zur fahrenden Werbefläche werden. Werbung mobilisiert potenzielle Kunden, mobile Werbung schafft zahlreiche Kontakte mit der Werbebotschaft. Klebefolien eigenen sich in vielen Bereichen, um eindrucksvolle, professionell aussehende Werbung anzubringen. Das Schaufenster eines Ladens kann damit preiswert als kostenlose Werbefläche werden.

Sein Auto fährt man so oder so durch die Stadt. Durch Folienaufkleber, die leicht anzubringen sind und lange halten, sorgt man nebenbei für mehr Bekanntheit des eigenen Unternehmens, der eigenen Produkte, der eigenen Dienstleistungen etc. Dabei sollte man nicht übertrieben, ein zukleistern mit Werbebotschaften wie im Profi-Rennsport ist nicht gefragt. Allerdings darf es schon etwas mehr sein als nur die Internetadresse oder Telefonnummer, die auf freie Flächen geklebt wird. Folienaufkleber können in Kombination mit der Unternehmensfarbe als Lackfarbe noch viel eindrucksvoller wirken.

Nicht jeder wird sein Auto umspritzen lassen wollen, aber wenn die Anschaffung eines Firmenwagens ansteht, sollte man sich einmal angucken, wie andere Unternehmen geschickt Folienaufkleber mit der Wagenfarbe kombinieren, um einen sehr intensiven und auffälligen Gesamteindruck zu erzielen. Das ist schon etwas ganz anderes, als nur einen Sticker am Heck anzubringen oder einen Domainaufleber. Doch selbst das unterlassen viele Unternehmen sogar noch.

Soweit es mit dem Corporate Design vereinbar ist, ist es eine Überlegung wert, sich im Tuning-Bereich umzusehen, wo nicht nur mit Lackierungen, sondern auch mit Folien zum Aufkleben gearbeitet wird. Vielleicht kommt man auf den Geschmack und lässt seinen Wagen zu einem auffälligen Kunstwerk umgestalten, das garantiert die Blicke auf sich zieht. Die Werbeanbringung selbst kann dann kleiner ausfallen und wird trotzdem mehr Leuten auffallen. Das passt selbstverständlich nicht zu jeder Art von Unternehmen. Doch wenn es passt, ist das eine spannende Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und aufzufallen.

Folienaufkleber müssen UV-beständig, wasserfest und strapazierfähig sein. Einen Besuch in der Waschstraße muss die aufgeklebte Werbung überstehen. Eine fachmännische Anbringung ist deshalb dringend zu empfehlen. Die Folien können erstaunlich lange halten, wenn alles richtig gemacht wird.