Vans

Vans - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Vans

 

Kompaktvan als günstiges Familienfahrzeug nutzen
Wer Familie hat, benötigt ein Auto, das einen ausreichenden Platz bietet. Gerade weil Vans eine Menge Platz bieten und zu attraktiven Preisen erhältlich sind, erfreuen sich diese Autos einer sehr großen Beliebtheit. Für etliche Familien ist klar, dass ein Van die beste Lösung für sie darstellt. Allerdings ist auch klar, dass inzwischen so gut wie alle Autohersteller mindestens eine Familienkutsche in ihrem Programm haben und es deshalb gar nicht so leicht ist, das passende Fahrzeug zu finden – schließlich können zwischen den einzelnen Modellen teilweise sehr deutliche Unterschiede bestehen.

der Multivan fährt sich gut und bietet viel Platz
Sowohl im privaten, als auch im gewerblichen Bereich, erfreuen sich Vans beziehungsweise Kleinbusse einer sehr starken Beliebtheit. Immer mehr Leute treffen die Entscheidung, sich einen Van zu kaufen, weil dieser so vielseitig genutzt werden kann. Besonders gefragt ist der so genannte Multivan. Hierbei handelt es sich um einen Begriff, der immer wieder für ein wenig Verwirrung sorgt, weil er häufig als Synonym eingesetzt wird, jedoch im eigentlichen Sinne ein bestimmtes Modell des Automobilherstellers Volkswagen bezeichnet.

Fahrradträger gibt es für das Autodach und das Heck
Fahrradträger erweisen sich als sehr nützlich, wenn die Fahrradtouren die nähere Umgebung etwas überschreiten sollen. Sehr schön gestaltete Fahrradtouren gibt es fast überall und auch direkte Routen für Fahrradreisen lassen sich finden. Aber nicht jeder Radler ist bereit, mit nur wenig Gepäck und nur auf das Fahrrad angewiesen, eine solche Tour zu unternehmen. Auch sind nicht alle Teilnehmer an der Tour gleich leistungsstark. Da ist die Mitnahme eines Autos mit Fahrradträger eine sehr sinnvolle Angelegenheit. Neben den Fahrrädern können auch noch Gepäck und Vorräte transportiert werden. Und etwas Werkzeug für unerwartete Reparaturen finden auch Platz.