Führerschein Fragebogen

Der Führerschein Fragebogen ist für Sie kein Problem

Mit dem Führerschein Fragebogen steigen Sie in die Welt der vier Rädern ein. Trotz anfänglicher Probleme dürften Sie wie Millionen andere alles packen.

 

Aber das ist gar nicht so einfach. Denn es gibt dutzende von doppelseiteigen Bögen, alle mit einer Vielzahl von Fragen bedruckt. Und selbst einfach anmutende Fragen sind oftmals fies gestellte Fangfragen, bei denen einen die falschen Antworten geradezu anlächeln. Und dennoch ist die Beherrschung der Fragebögen unabdingbar. Denn nur wer die Theoretische Führerscheinprüfung besteht, sprich auch in der Prüfungssituation den Führerschen Fragebogen richtig ausfüllt, der bekommt die Chance, in der praktischen Prüfung sein Können unter Beweis zu stellen, und den Führerschein zu erwerben.

Aber eine Frage in einem solchen Fragebogen ist nicht gleich Frage. Die Fragen werden in verschiedene Kategorien eingeteilt, die jeweils verschiedene Punktwerte haben, und eine falsch beantwortete Frage bedeutet noch lange nicht, dass die Prüfung nicht bestanden ist. Für jede falsch beantwortete Frage gibt es Fehlerpunkte in Höhe des Punktwertes der Frage, also zwischen 2 und 5 Punkten. Am Ende werden sämtliche Fehlerpunkte addiert, und diese Zahl ist letztlich entscheidend: Die magische Grenze sind dabei 10 Fehlerpunkte. Wer 10 oder weniger Fehlerpunkte erreicht, der kann sich glücklich schätzen, die Prüfung ist bestanden.

Wer 11 oder mehr Fehlerpunkte hat, der muss leider nach einer kurzen Wartezeit noch einmal zur Prüfung antreten. Aber natürlich gibt es auch hier wieder eine Ausnahme: Nämlich, wer 2 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet hat, ist automatisch durchgefallen, selbst wenn der Rest der Fragen richtig beantwortet war, und er so eigentlich mit 10 Fehlerpunkten und einem blauen Auge bestehen müsste. Diese Fragen werden als so wichitg angesehen, dass 2 falsche Antworten bedeuten, dass man noch nicht über genug grundlegendes Wissen verfügt, um zur praktischen Prüfung zugelassen zu werden.

Aber auch das ist kein Beinbruch, denn bis zu 3 mal kann man die theoretische Prüfung auf jeden Fall wiederholen, danach muss man zwar eine längere Pause einlegen, aber weiteren Wiederholungen steht auch dann nichts mehr im Wege. Der Schlüssel zum Erfolg führt beim ausfüllen der Führerschein Fragebögen jedoch auf jeden Fall über die Übung.

Denn nur wer sämtliche Prüfungsfragen schon mehrmals richtig beantwortet hat, der ist für die theoretische Fahrschulprüfung gut gewappnet. Dafür erhält man Prüfungsbögen, die genau die in der Prüfung vorkommenden Fragen enthalten. Wer diese gleich mehrmals löst, ist gut für diese Prüfung gewappnet.