Auto Markt

Auto Markt - Von Kleinwagen bis Luxuswagen

Der Auto Markt reicht von Kleinwagen über Mittelklassewagen bis hin zu teuren Luxuswagen die sowohl neu als auch gebraucht gekauft werden können.

 

Die Geschichte des weltweiten Auto Marktes reicht rund hundert Jahre zurück und nur wenige Leute konnten sich in der Anfangszeit ein Automobil leisten. Die ersten Automobile waren mit den heutigen modernen Autos nicht vergleichbar und waren nur für wohlhabende Bürger erschwinglich und das Benzin musste in Apotheken gekauft werden.

Als jedoch ein amerikanischer Autokonzern wenige Jahre vor dem ersten Weltkrieg bei seiner Autoproduktion das Fließband einführte sanken die Preise auf den Auto Markt und führte dazu dass immer mehr Menschen ein Automobil kaufen konnten. Das Model T des US-Konzerns verkaufte sich millionenfach und gehörte zu den erfolgreichsten Kleinwagen die zur damaligen Zeit verkauft wurden. Die technische Entwicklung der Autos ging weiter und es kamen innerhalb weniger Jahrzehnte neue Autotypen auf den Auto Markt.

In der heutigen Zeit ist der Automarkt milliardenschwer und es herrscht ein harter Konkurrenzkampf zwischen den Autoherstellern. Wer heute ein Auto kaufen möchte der kann zwischen zahlreichen hunderten Kleinwagen, Mittelklassewagen, Oberklassewagen, Luxuswagen, Vans und Geländewagen wählen. Die Automodelle können neu oder gebraucht gekauft werden wobei Gebrauchtwagen gegenüber Neuwagen sehr preiswert sind. Wenn ein Führerschein gemacht wurde sollte ein gebrauchtes Auto gekauft werden weil dies weniger kostet und erst Fahrerfahrungen gesammelt werden müssen.

Die Wahl des richtigen Automobils ist aufgrund der großen Auswahl an Autos nicht sonderlicht leicht aber dabei sind Autoportale und Automagazine hilfreich. Wird ein Auto gesucht ganz unabhängig ob neu oder gebraucht wird bei einem Autoportal das gesuchte Automodell dort eingetragen und damit anschließend die in Frage kommenden Anbieter angezeigt. Dabei können auch die Preise verglichen werden.

Nun wird der preiswerteste Anbieter ausgewählt und per eMail, Telefon oder Fax dann Kontakt aufgenommen und ein Termin vereinbart. Bei dem Termin wird das Auto besichtigt und mit Absprache des Verkäufers eine Probefahrt unternommen um eventuelle technische Mängel feststellen zu können. Wenn das Auto in Ordnung ist wird ein Kaufvertrag mit dem Verkäufer vereinbart und anschließend von beiden Seiten unterschrieben. Das gekaufte Auto sollte gut gepflegt und regelmäßig von einer Autowerkstatt überprüft werden um lange Freude an dem Fahrzeug zu haben.