Gridgirl

Ein Gridgirl im Motorsport ist so wichtig wie Luft zum Atmen

Jedes Gridgirl gehört zum Motorsport wie das Benzin zum Fahren und das Aufheulen der Motoren. Doch es ist nicht leicht, wenn man Gridgirl werden will.

 

Wer kennt nicht diesen Anblick. Es ist geniales Wetter auf der Rennbahn. Die Boliden stehen bereit zum Start. Alles wird vorher nochmals kontrolliert. Und da stehen einige Damen, die recht knapp bekleidet sind und teils Nummernschilder in die Höhe halten oder auch Schirme. Sie haben meist nur einen Bikini oder Badeanzug an und sehen immer top aus. Ganz abgesehen natürlich von ihren absolut sexy Körpern.

Ein Gridgirl ist, wenn es um den Motorsport geht, einfach nicht mehr weg zu denken. Auf jeder Rennstrecke gibt es sie und das ist auch gut so. Denn sie sind seit je her da gewesen und das verlangt das Publikum mittlerweile auch. Wären sie nicht mehr da, würde in der Rennszene ganz klar etwas fehlen. Deshalb müssen natürlich auch immer wieder neue nach kommen.

Zum Gridgirl wird man aber nicht so einfach, wie manche vielleicht glauben möchten oder auch hoffen. Denn auch hier wird ganz klar und deutlich ausgewählt und vor allem ausgesiebt. Wer sich dafür bewerben möchte, der muss einfach von seinen körperlichen Eigenschaften entsprechend gut gebaut sein. Voraussetzung ist es eben, vor allem die männlichen Zuschauer zu fesseln und ihre Blicke auf jedes einzelne Gridgirl zu lenken. Das ist schließlich Sinn und Zweck der Sache.

Außerdem verschönern sie das Gesamtbild. Ohne sie wäre es trist und farblos. Sie bringen Farbe mit ins Spiel durch ihre oftmals originellen Bikinis oder ähnlichen eng anliegenden Kleidungsstücken. Mit einem Gridgirl rückt oft der Traum manches Mannes ein Stückchen näher, denn hier darf man sie eben bewundern. Die perfekt geformten, perfekt aussehenden Mädchen und Frauen.

Insgesamt sind wohl zur Zeit durchschnittlich bis zu 15.000 Gridgirls im gesamten Motorsport und Rennzirkus vertreten. Das Auswahlverfahren für gerade ein Gridgirl im internationalen Rennsport ist nicht ohne. Denn hier wird extrem streng vorgegangen. Manches Mädchen hat den Traum ein Gridgirl zu werden, aber dieses wird oft nur ein Traum bleiben. Bewerben müssen sich Gridgirls genauso wie alle anderen auch. Eben mit ein paar Photos mehr in der Bewerbungsmappe. Aber schließlich sieht solch eine Bewerbung auch nicht viel anders aus. Wer sich genauer über Gridgirls informieren möchte oder auch selbst Interesse hat, eines zu werden, der findet im Internet viele Informationen und Adressen, an wen man sich wenden muss im Falle einer Bewerbung und welche Agenturen dies anbieten.