Nummernschilder USA

Nummernschilder der USA sind einfach individueller

An seinem Auto sollte man Nummernschilder aus den USA nur dann anbringen, wenn man genau weiß, dass nichts passieren kann. Nachfragen lohnt sich.

 

Im Vergleich zu anderen Ländern sind unter Nummernschilder beziehungsweise Kfz-Kennzeichen vergleichsweise langweilig. Zwar hat man als Fahrzeughalter auch in Deutschland die Option, ein Wunschkennzeichen zu beantragen und dessen Bestandteile zu beeinflussen, aber dennoch existieren längst nicht die Möglichkeiten, wie man sie von anderen Ländern wie zum Beispiel von den USA her kennt. Dort bestehen ganz andere Möglichkeiten, um Kfz-Kennzeichen zu individualisieren.

Nummernschilder aus den USA haben im Hinblick auf dieses Thema eine ganze Menge zu bieten. In zahlreichen Bundesstaaten verhält es sich so, dass die Autofahrer vollständig den Inhalt des Schildes bestimmen können – was natürlich sehr viel individueller ist. Natürlich ist anzumerken, dass die meisten, sehr interessanten oder lustigen Begriffe schon allesamt vergeben sind, aber dennoch bietet sich hier die Chance, ein tolles Kfz-Kennzeichen zu ergattern.

Des Weiteren können die Schilder auch ganz schön bunt sein. Je nach Bundesstaat ist es möglich, Nummernschilder zu wählen, die mit zusätzlichen Symbolen bedruckt sind. Das Spektrum an Möglichkeiten ist in diesem Bereich sehr groß. Aufgrund dieser zahlreichen Möglichkeiten ist es auch nicht verwunderlich, dass Kfz-Kennzeichen aus den USA bei zahlreichen Menschen gut ankommen und deshalb gern gesammelt werden.

Inzwischen gibt es sehr viele Sammler, die amerikanische Nummernschilder mögen und zum Teil sogar über beeindruckend große Sammlungen verfügen. Natürlich ist es so, dass man mit diesen Kennzeichen in Deutschland nichts anfangen kann, aber dennoch werden sie gesammelt. Hiermit ist gemeint, dass man die Kennzeichen nicht am eigenen Fahrzeug anbringen darf – zumindest nicht an der Position, an der sich das eigentliche Kennzeichen befindet. Dies könnte bei der eindeutigen Zuordnung nämlich für Verwirrung stiften. Daher müssen die deutschen Kennzeichen eindeutig zu erkennen sein. Sofern man ein zusätzliches Schild anbringen möchte, sollte man sich im Vorfeld sehr genau informieren und im Zweifelsfall sogar Kontakt mit der Zulassungsstelle aufnehmen – schließlich wäre es sehr ärgerlich, wenn man USA Nummernschilder zum Spaß an seinem Fahrzeug anbringt und man später ein hohes und vor allem auch noch sehr unnötiges Bußgeld bezahlen muss. Da ist es einfach besser, wenn man auf Nummer sich geht und sich erst einmal informiert.