Unfallautos

wie Sie Unfallautos als Händler schnell und günstig aufkaufen

Als Händler kann man mit Unfallautos gutes Geld verdienen. Aber man muss die Autos natürlich schnell aufkaufen und somit den anderen Händlern zuvor kommen.

 

Mit Unfallautos kann man als Autohändler und Teileverwerter richtig gutes Geld verdienen. Allerdings funktioniert dies nur, wenn man sich in der Lage befindet, entsprechende Fahrzeuge schnell und vor allem auch günstig zu beschaffen. Weil sich die guten Verdienstmöglichkeiten inzwischen herumgesprochen haben, hat man es als Käufer gar nicht mehr so leicht: Heutzutage muss man früh aufstehen beziehungsweise sehr clever sein, wenn man sich die besten Unfallfahrzeuge sichern möchte.

In diesem Zusammenhang spielt vor allem das Internet eine sehr wichtige Rolle. Mit Hilfe des Internets beziehungsweise mit Online-Autobörsen befindet man sich in der Lage, auf sehr attraktive Angebote zu stoßen: Etliche Fahrzeughalter stellen ihre Unfallfahrzeuge auf den Plattformen ein, um möglichst schnell einen Käufer zu finden – denn je schneller das Auto verkauft ist, desto schneller kann mit der Versicherungsgesellschaft abgerechnet werden.

Allerdings ist es so, dass inzwischen viele Autohändler und Betreiber von Autoverwertungen auf die Unfallfahrzeuge sehr scharf sind. Teilweise schrecken die Händler auch nicht davor zurück, weitere Anfahrten und Fahrzeugtransporte in Kauf zu nehmen, um die Fahrzeuge zu erhalten. Daher ist es sehr wichtig, dass man schnell handelt. Im Grunde genommen kommt man in diesem Segment ohne Emailalarm beziehungsweise ohne Emailbenachrichtigung nicht mehr aus. Das Prinzip ist ganz einfach: Man richtet sich auf den Autobörsen einen entsprechenden Alarm ein: Wird ein Fahrzeug, das ganz bestimmten Kriterien entspricht, von einem Verkäufer eingestellt, erhält man sofort eine Email. Auf diese Weise kann man sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und über den Kauf verhandeln.

Weil immer mehr Autohändler direkt am Telefon sitzen, bietet es sich an, noch eine zweite Strategie zu fahren. Diese besteht darin, explizit zu werben beziehungsweise große Banner an seinem Betrieb anzubringen, auf denen man mit guten Preisen für den Kauf von Unfallautos wirbt. Auf diese Weise werden vor allem die Autofahrer vor Ort angesprochen. Wenn es zu einem Umfall kommt, werden einem die Fahrzeuge direkt angeboten, so dass man vor den anderen Händlern zum Zug kommt. Gerade kleinere Betriebe mit wenig Personal sind gut damit beraten, auf diese Vorgehensweise zu setzen und sich diesen Heimvorteil zu Nutze zu machen.