Klappfahrrad

Warum sich das Klappfahrrad als sehr praktisch erweist

Das Klappfahrrad erweist sich als sehr praktisch. Da es zusammen geklappt sehr Platz sparend ist, kann es überall hin mitgenommen und transportiert werden.

 

Das Klappfahrrad ist ein praktisches Fahrzeug, welches ideal überall hin mitgenommen werden kann. Besonders auf Campingurlauben und ähnlichen Ausflügen erweist sich das Klappfahrrad als sehr geschickt. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Fahrrädern sieht das Klappfahrrad etwas eigenartig aus und besitzt auch kleinere Räder, durch seine praktische und Platz sparende Funktion ist all das jedoch schnell wieder vergessen. Mit wenigen Handgriffen kann das Klappfahrrad zusammengeklappt beziehungsweise auseinander geklappt werden. Klein zusammen gefaltet kann das Fahrrad nun geschickt im Kofferraum transportiert werden.

Ein Klappfahrrad sieht aus wie ein gewöhnliches Fahrrad auch, allerdings verfügt es über kleiner Räder und einen kleineren Rahmen. Wären Rahmen und Räder so groß wie bei einem herkömmlichen Fahrrad, so könnte es nur sehr schwer zusammengeklappt werden, und wäre auch nicht mehr so praktisch und handlich zum Transportieren. Indem das Klappfahrrad durch ein spezielles Faltsystem verfügt kann es innerhalb kürzester Zeit auseinander oder zusammen geklappt werden.

Indem das Klappfahrrad über einen langen Radstand verfügt ist viel Sicherheit sowie Spurtreue gegeben. Das Klappfahrrad kann wie herkömmliche Fahrräder auch in einem Sportgeschäft erworben werden. In verschiedenen Modellen und Ausführungen werden sie dort zum Verkauf angeboten. In der Regel verfügt ein Klappfahrrad immer über einen Rahmen aus Aluminium, da dadurch eine immense Gewichtsreduzierung erfolgt. In etwa 14 Kilo bringt ein Klappfahrrad auf die Waage, mithilfe einer speziellen Tragetasche, welche zusätzlich gekauft werden kann, kann das Fahrrad praktisch mitgenommen und transportiert werden.

Neben dem Fachgeschäft kann das Klappfahrrad auch über das Internet erworben werden. Auch hier lassen sich zahlreiche Modelle und unterschiedliche Ausführung an Fahrrädern finden. Preisliche Unterschiede im Vergleich zum Fachgeschäft sind dabei nicht zu erwarten, die Fahrräder kosten in etwa gleich viel Geld. Im Fachgeschäft ist allerdings der Vorteil gegeben, dass das Zusammenklappen und Aufklappen vom Verkäufer gezeigt werden kann. Denn so praktisch das Klappfahrrad auch ist, das Auf- und Abbauen will geübt sein. Etwas Üben reicht allerdings schon aus, und die Handgriffe sitzen perfekt. Innerhalb kürzester Zeit ist das Klappfahrrad einsatzbereit für die nächste Radtour.