Beulendoktor

wie der Beulendoktor sicher die Dellen am Auto entfernt

Ein Beulendoktor kann dank Smartrepair auch größere Dellen und Beulen aus der Karrosserie herausdrücken, so dass die Reparatur recht günstig ist.

 

Heutzutage geht es im Straßenverkehr relativ wird zu. Da kann es relativ schnell zu Dellen und Beulen kommen – Schäden, die teilweise nicht sonderlich auffallen, aber bei der Reparatur sehr hohe Kosten verursachen können. Da ist es nicht verwunderlich, dass so mancher Autofahrer lieber mit den Dellen im Auto herumfährt, als eine Reparatur durchführen zu lassen, immerhin bleibt ihm somit eine hohe Rechnung erspart. Allerdings geht es auch anders: Ein Besuch beim Beulendoktor kann schnell Abhilfe schaffen. Im so genannten Smartrepair Verfahren werden die Dellen beseitigt, so dass der teure Austausch von Karosserieteilen nicht erforderlich ist.

Es gibt immer noch sehr viele Autofahrer, die die Methode des Ausbeulens nicht kennen. Dies liegt in erster Linie daran, dass das Verfahren noch vergleichsweise sehr jung ist. Es liegt noch gar nicht so lange zurück, da wurden Beulen und Dellen nicht ausgebessert, weil man davon ausgegangen ist, dass die Verformung nicht rückgängig gemacht werden kann. Doch der Beulendoktor kann genau dies tun. Mit Hilfe von Spezialwerkzeugen und vor allem einem sehr großen Maß an Erfahrung befindet er sich in der Lage, die unterschiedlichsten Karosserieschäden direkt am Fahrzeug zu beheben ohne einen Austausch der Teile vorzunehmen.

Aufgrund dieser Möglichkeiten ist es nicht gerade verwunderlich, dass das Konzept richtig gut ankommt und immer mehr Menschen mit dem Gedanken spielen, ihre Fahrzeuge erst einmal von einem Experten beziehungsweise von einem Beulendoktor begutachten zu lassen, bevor sie viel Geld für einen Austausch der Karosserieteile ausgeben. Denn oftmals befinden sich die Karosserieexperten in der Tat in der Lage, die Beulen und Dellen wieder aus herauszudrücken und zu glätten, so dass man den Schaden hinterher nicht mehr sehen kann. In Abhängigkeit vom jeweiligen Schaden, insbesondere vom Zustand des Autolacks kann es im Anschluss noch erforderlich sein, kleinere Lackierarbeiten vorzunehmen, die ebenfalls in den Bereich des Smartrepair fallen. Auch bei der Lackierung wird nur ein Teil der Karosserie neu lackiert – und zwar mit einer Lackfarbe, die exakt dem Original entspricht.

Alles in allem lassen sich die Reparaturkosten mit Hilfe dieser Verfahrensweise deutlich senken. Verallgemeinert kann gesagt werden, dass man rund 60 bis 70 Prozent der Kosten spart. Aus diesem Grund gehen auch immer mehr Versicherer dazu über und lassen die Fahrzeuge von Kasko-Kunden im Rahmen dieser Verfahren reparieren.