Fußball in Osteuropa erleben

Aufgepasst bei Mietwagenfahrten in Polen und der Ukraine

20.06.12

Im Sommer werden unzählige Fußballfans nach Polen sowie in die Ukraine reisen. Fans, die mit dem Mietwagen reisen, müssen jedoch vorsichtig sein.

 
Nicht mit jedem Mietwagen dürfen Fußballfans nach Osteuropa fahren © panthermedia.net/Tomasz MakowskiNicht mit jedem Mietwagen dürfen Fußballfans nach Osteuropa fahren

In diesem Jahr wird in Europa wieder fleißig Fußball gespielt. Eines der größten Sportereignisse steht an, dass erneut in zwei Ländern abgehalten wird. Sowohl in Polen als auch in der Urkaine werden Fußballspiele ausgetragen. Besonders weil Polen direkt an Deutschland angegrenzt, werden sich zahlreiche Fans die Chance nicht nehmen lassen, einige Spiele direkt vor Ort anzusehen.

Natürlich gilt es erst einmal in die jeweiligen Länder zu kommen. Eine Möglichkeit besteht darin, mit dem eigenen Auto anzureisen. Allerdings müssen zahlreiche Autobesitzer gestehen, dass sie sich nicht ganz so wohl mit dem Gedanken fühlen, das eigene Auto zur Anreise zu verwenden. Die osteuropäischen Länder sind für ihre vergleichsweise hohen Raten bei Autodiebstählen bekannt.

Mit dem Mietwagen nach Osteuropa

Sofern man nicht fliegen, mit der Bahn fahren oder das eigene Auto verwenden möchte, bietet es sich an, mit einem Mietfahrzeug nach Polen oder in die Ukraine zu fahren. Allerdings gilt es hierbei vorsichtig zu sein. Wird ein Mietwagen in Deutschland gemietet, besteht für Fahrten in das Ausland meist eine sehr deutliche Einschränkung. Besonders Fahrten nach Osteuropa sind häufig nicht gestattet.

Dennoch ist es natürlich möglich, mit einem Mietfahrzeug nach Osteuropa zu fahren. Interessenten müssen letzlich nur auf den richtigen Anbieter setzen. Die meisten Autovermieter gestatten entsprechende Fahrten. Allerdings gilt es die Reiseziele bzw. zumindest die Reiseländer im Vorfeld anzugeben, damit der Versicherungsschutz entsprechend angepasst werden kann.

Mietfahrzeuge vor Ort unbedingt rechtzeitig reservieren

Eine vollkommen andere Möglichkeit besteht darin, Mietfahrzeuge direkt vor Ort zu mieten. Laut den Experten des Mietwagenvergleichs „Billiger Mietwagen“ ist es derzeit um das Angebot an Fahrzeugen sehr gut bestellt. Allerdings könnte sich dies schon bald ändern. Wer ohne Fahrzeugreservierung nach Polen oder in die Ukraine reist, muss damit rechnen, dass womöglich keine Fahrzeuge verfügbar sind oder besonders hohe Preise berechnet werden.

Außerdem gilt es vorsichtig zu sein, wenn man zwischen Polen und der Ukraine pendeln möchte. Meist ist es nicht gestattet, mit den Mietfahrzeugen das Land verlassen. Eine gezielte Planung ist daher ungemein wichtig. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, vor Ort auf andere Verkehrsmittel wie Flugzeug oder Bahn umzusteigen.

   

Weitere Nachrichten