Ferrari mieten

Ferrari mieten - schnell und günstig für jederman

Ferrari mieten leicht gemacht - egal ob nur über das Wochenende oder auch für längere Zeit. Wie Sie sich diesen Traum am schnellsten erfüllen können.

 

Die Marke Ferrari steht für einen Mythos. Die roten Sportwagen aus Italien sorgen dafür, dass Männerherzen schneller schlagen. Wer schon einmal einen 575er Maranello mit Vollgas auf der Autobahn beschleunigt hat, weiß wovon die Rede ist. Mit solch einem Auto erlebt man ein ganz anderes Fahrgefühl, einmal davon abgesehen, welchen Status einem der rote Flitzer verleiht.

Sollte man sich selbst keinen Ferrari leisten können, so bleibt nur noch zu hoffen, dass zu mindest ein Freund oder ein Bekannter einen fährt, mit dem man mal ein paar Runden drehen darf. Ansonsten bleibt demjenigen, der einmal in seinem Leben Ferrari fahren möchten nur noch eine Möglichkeit, nämlich die, sich einen Ferrari zu mieten.

In diesem Zusammenhang kommen immer häufiger Ferraribesitzer ins Gespräch, die ihr eigenes Fahrzeug vermieten. Per Onlineauktion kann man auf die Spritztour mit bieten, den Zuschlag gibt es unter Umständen schon ab ungefähr 200 Euro. Der Vorteil dieser Mietvariante besteht hauptsächlich darin, dass der Fahrspaß wirklich für jeden erschwinglich ist, und die Vermieter auch keine großartigen Voraussetzungen verlangen. Allerdings ist es auch so, dass der Vermieter als Beifahrer immer mitfährt und das Vergnügen ist meistens nur auf wenige Stunden begrenzt ist. Bei den Fahrzeugen handelt es sich meist um ältere Modelle wie zum Beispiel den F355. Als wichtiger Hinweis sei an dieser Stelle noch kurz erwähnt, dass der Versicherungsschutz bei diesen Privatfahrten oft ungeklärt ist.

Wer größere Ansprüche stellt - und auch mehr Geld zur Verfügung hat, der kann sich auch einen Ferrari bei einer Autovermietung mieten. Es gibt spezialisierte Autovermietungen die teure Sportwagen wie Ferrari, Aston Martin, Porsche oder Lamborghini vermieten. Die Vorteile sind deutlich: Die Mietdauer kann Tage oder gar Wochen betragen, gleichzeitig kann man zwischen den neusten Modellen wie zum Beispiel einem F430 oder F575 wählen. Außerdem sind die Ferraris allesamt ordnungsgemäß versichert, so dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss. Wer auf diese Art und Weise einen Ferrari mieten möchte, muss aber einige Voraussetzungen erfüllen. Neben einem Führerschein wird oft ein Mindestalter festgesetzt, dass über 30 Jahren liegt, die Mietkosten sind nicht gerade günstig, und fast immer muss eine Kaution hinterlegt werden, die sich schnell im fünfstelligen Bereich befindet.

Wem beide Varianten nicht zusagen, aber trotzdem gern Ferrari fahren möchte, dem bleibt nur noch eine Möglichkeit, nämlich noch lange zu sparen, bis er sich einen eigenen leisten kann.