Flüssiggas Auto

Mit einem Flüssiggas Auto teurem Benzin ade sagen

Ein Flüssiggas Auto erlaubt billiges Fahren und gleichzeitig schonen sie die Umwelt. Vielleicht prüfen sie beim nächsten Auto auch Gasbetriebenes Auto.

 

Wenn sie vor einer Tankstelle stehen und die hohen Preise für Diesel und Superbenzin sehen, denken sie dann nicht auch daran, dass sie vielleicht mit einem anderen Fahrzeug etwas sparen könnten? Haben sie vielleicht schon mal an ein Flüssiggas Auto gedacht? Ein Flüssiggas Auto ist wesentlich günstiger zu unterhalten als herkömmliche Autos und wäre zum beispiel eine Alternative.

Flüssiggas ist wesentlich günstiger und außerdem stößt ein solches Fahrzeug deutlicher weniger Kohlendioxyd aus als ein Benziner oder Diesel. Zudem ist auch der Geräuschpegel deutlich geringer als bei einem normalen Auto. Die Fahreigenschaften solcher modernen, umweltbewussten Vehikel stehen Diesel oder Benzinautos in Nichts nach. Also doch eigentlich nur Vorteile und Argumente für ein Gasauto.

Die Nachteile für ein Flüssiggas Auto sind eindeutig die Kaufpreise und das erst wenige Hersteller Modelle für jeden Bedarf und Nutzungszweck anbieten. So bieten viele Hersteller Flüssiggasauto nur als große Familienfahrzeuge an. Kleinwagen gibt derzeit kaum. Aber hier hat sich auch schon einiges verbessert. Mit der größeren Akzeptanz eines Flüssiggas Autos kommt wohl auch die Erweiterung der Modellpaletten bei den Herstellern. Die Tankstellendichte, die ebenfalls als Nachteil angesehen wurde, hat sich in letzter Zeit deutlich erhöht. Das Netz wird weiter ausgebaut.

Nicht zuletzt wegen dem Einsatz von Gasautos bei so manchen Stadtwerken und Städtischen Betrieben, ist das Flüssiggas Auto salonfähig geworden. Was vielleicht wirklich noch ein bedeutender Nachteil für die Anschaffung eines Flüssiggas Autos ist, ist die Tatsache der begrenzten Reichweite. So kann man mit einer Füllung knapp über vierhundert Kilometer fahren, was eindeutig zu wenig ist, besonders für Berufspendler. Aber hier arbeiten die Hersteller mit Hochdruck daran, um in diesem Bereich eine deutliche Verbesserung zu erzielen.

Ein solches Fahrzeug bietet im Prinzip mehr Vor- als Nachteile. Sie können bei der Unterhaltung gegenüber Benziner fast die Hälfte an Kosten einsparen, bei Dieselfahrzeugen ist es etwa ein drittel. Das sind doch ausschlaggebende Argumente. Den um etwa zwei- bis dreitausend Euro höheren Anschaffungspreis haben sie dann doch schnell wieder heraus. Also beim nächsten Auto auch mal die Variante Flüssiggas Auto prüfen, es schont ihren Geldbeutel und vor allem, sie tun was Bedeutendes für die Umwelt.