Hochzeitsauto

Mit dem Hochzeitsauto geht es in ein Leben zu zweit

Ein schön geschmücktes Hochzeitsauto zeigt allen vorüber gehenden Passanten, dass da zwei Menschen auf dem Weg in ein neues, schönes Leben zu zweit sind.

 

Das Hochzeitsauto ist einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte, wenn es darum geht, die Vorbereitungen für den schönsten Tag im Leben zu planen. Die Überlegungen starten zumeist mit dem Gedanken daran, welches Auto als Hochzeitsauto hergerichtet werden soll. Hier findet sich oft recht schnell eine Antwort. Die nächste Frage ist dann sicherlich dem Wie gewidmet. Wie soll das Hochzeitsauto geschmückt werden oder womit? Folgende Fragen drehen sich darum, wer den Schmuck für das Hochzeitsauto beschafft oder auch anfertigt und wer den Schmuck am Auto anbringt. Abschließend stellt sich noch die Frage nach dem Fahrer und klappt das dann auch alles in der Realität, steht einer schönen Fahrt ins neue Leben nichts mehr im Weg.

Oft ist es das Auto eines guten Freundes, das als Hochzeitsauto hergerichtet wird. Mit der Entscheidung für dieses Auto ist dann die Frage des Fahrers auch schon geklärt. Manchmal muss es aber ein etwas aufregenderes oder nicht alltägliches Auto sein. Ein schöner alter Käfer oder ein schickes Cabriolet sorgen dann für den besonderen Pfiff. Sind auch diese Autos nicht aufregend genug, hat man inzwischen vielerorts die Möglichkeit, ein Hochzeitsauto zu mieten. Mit einem Cadillac beispielsweise lässt sich bereits die Fahrt mit dem Hochzeitsauto zum absoluten Höhepunkt machen. Diejenigen, die es etwas altmodischer lieben, haben die Möglichkeit, das Hochzeitsauto gegen eine Hochzeitskutsche zu tauschen.

Doch das Hochzeitsauto ist nicht das Einzige und sicherlich auch nicht das Wichtigste, wenn es darum geht, den Start in ein Leben zu zweit, die Hochzeitsfeier oder den Hochzeitstag vorzubereiten. Tausend andere kleine und große Dinge stehen auf der langen Liste. Will man sich nicht mit all den Vorbereitungen alleine beschäftigen oder es ist einfach nicht ausreichend Zeit, um das Fest vorzubereiten, kann man auf die Dienste eines Hochzeitsplaners zurückgreifen. Mit dem Hochzeitsplaner werden die Wünsche und Vorstellungen für das Hochzeitsfest besprochen. Dabei wird natürlich auch das Hochzeitsauto zum Thema. Sind die Details klar, geht der Hochzeitsplaner an die Arbeit und kümmert sich um all die vielen Kleinigkeiten und eben auch die größeren organisatorischen Dinge. Er ist auch derjenige, der den Überblick behält, wenn es mal etwas hektisch wird und die Zeit fast davon läuft, weil zum Beispiel das Auto, das Hochzeitsauto sein sollte noch kurz vor dem großen Tag kaputt geht und schnell Ersatz gefunden werden muss, denn ohne Hochzeitsauto geht es kaum.