Navi Audi

Navi Audi: feste eingebaute und mobile Lösungen

Vor allem das fest installierte Navi ist bei Audi Fahrern sehr beliebt. Es bringt zahlreiche Vorteile gegenüber mobilen Navigationslösungen mit sich.

 

Es ist wirklich erstaunlich, innerhalb welch kurzer Zeit sich Navigationssysteme am Markt durchsetzen konnten: Mittlerweile gibt es kaum noch Fahrzeughalter, die sich nicht im Besitz eines Navigationssystems befinden. Vor allem die Verbreitung mobiler Navigationslösungen ist sehr groß, weil diese vergleichsweise günstig erhältlich sind.

Dennoch gibt es etliche Autofahrer, die eine fest installierte Navigationslösung bevorzugen. Wer zum Beispiel ein Navi für seinen Audi benötigt, kann sein Fahrzeug auch noch nachträglich umrüsten lassen und somit von den Vorzügen eines fest installierten Navigationssystems profitieren. Zu diesem Vorzügen zählt beispielsweise die Tatsache, dass man jederzeit im Fahrzeug über das Navi verfügen kann – viele Besitzer mobiler Lösungen haben nämlich das Problem, dass sie ihr Navigationssystem gern nutzen würde, dies jedoch nicht tun können, weil sie es nicht mitgenommen haben.

Wenn man in seinem Audi ein festes Navi eingebaut hat, kann einem dies nicht passieren. Des Weiteren profitiert man von der immensen Rechenleistung – fest installierte Navis sind dafür bekannt, dass sie über mehr Leistung verfügen und sich deshalb in der Lage befinden, die gesuchten Routen sehr viel schneller zu ermitteln. Allein aus diesem Grund ist es recht komfortabel, seinen Audi mit einem festen Navi auszustatten.

Ein weiterer Punkt, der eindeutig für die Installation fest integrierter Navigationssysteme spricht, ist die vergleichsweise einfache Bedienbarkeit. Anstatt irgendwo auf Höhe der Windschutzscheibe auf irgendwelchen Touchscreens herumdrücken zu müssen, kann das fest integrierte Navigationssystem über die üblichen Kfz-Schalter betätigt werden. Dies gestaltet sich nicht nur erheblich einfacher, sondern erhöht auch die Fahrsicherheit. Des Weiteren profitiert der Fahrer von der besseren Positionierung des Displays, was sowohl die Sicherheit wie auch den Komfort erhöht.

Übrigens ist ein nachträglicher Einbau für ein Audi Navi gar nicht so teuer, wie es viele Annehmen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man sich für den Erwerb eines gebrauchten Systems entscheidet, oder ob man eine Navigationslösung beim Händler bestellt und in einer Fachwerkstatt einbauen lässt. Natürlich ist die gebrauchte Version ein wenig günstiger, doch weil sich die Gesamtkosten bei einem neuen Modell ebenfalls auf einen vergleichsweise überschaubaren Betrag belaufen, kann auch diese Möglichkeit mit gutem Gewissen in Betracht gezogen werden.