Gute Campingplätze leichter finden

Neue App-Version des ADAC Camping- und Stellplatzführers 2013

19.04.13

Den Campingplatzführer des ADAC gibt es auch als App. Die App für iOS wurde erneuert und ist derzeit zum günstigen Einführungspreis erhältlich.

 
Urlaub auf dem Campingplatz © panthermedia.net/Alfred EmmerichsUrlaub auf dem Campingplatz

Campingurlaub ist wieder angesagt. In den vergangenen Jahren hat die Anzahl der begeisterten Campingurlauber deutlich angezogen. Allerdings ist sind Änderungen bei den Ansprüchen der Camper festzustellen. Die Ansprüche sind deutlich gestiegen, was sich vor allem an der Wahl der Campingplätze bemerkbar macht. Gefragt sind Camping- sowie Stellplätze, die Komfort und Lebensqualität versprechen.

Solche Campingplätze sind aber gar nicht immer so leicht zu finden. Unabhängig davon, ob man sich in Deutschland oder auch im Ausland auf der Suche befindet: Die Unterschiede, die hinsichtlich der Qualität einzelner Anlagen bestehen, sind äußerst groß. Für Camper ist es daher hilfreich, sich schon im Vorfeld zu informieren und die besten Campingplätze auszuwählen.

Gute Campingplätze schnell finden

Es gibt verschiedene Wege und Möglichkeiten, um sich auf die Suche nach guten Camping- sowie Stellplätzen zu begeben. Einige Camper recherchieren zum Beispiel online, andere holen sich wiederum Tipps und Empfehlungen bei Freunden. Eine der besten Vorgehensweisen besteht jedoch darin, auf Campingführer zurückzugreifen. Entsprechende Nachschlagewerke sind äußerst praktisch, besonders wenn man schon unterwegs ist und dazu angehalten ist, auf einen anderen Campingplatz auszuweichen.

Eines der bei beliebtesten Nachschlagewerke bei deutschen Campern ist der Camping- und Stellplatzführer des ADAC. Dies ist keine Überraschung, immerhin werden die Anlagen von den Testern des ADAC ausführlich unter die Lupe genommen und bewertet. Auf die Aussagen, die im Nachschlagewerk stehen, ist daher Verlass.

Version 2013 ist als neue iOS App verfügbar

Obwohl klassische Bücher sehr praktisch sind, bietet der ADAC seinen Campingführer auch als App an. Für dieses Jahr wurde eine neue App-Version aufgelegt, die ein schnelles Nachschlagen ermöglicht und besonders viele Detailversionen bereitstellt.

Campingfreunde, die den aktuellen Campingführer kaufen möchten, sollten den Erwerb der App in Betracht ziehen. Immerhin ist man mit der App besonders flexibel, letztlich hat man die Campingplatzdaten auch ohne Buch immer direkt bei sich. Außerdem gibt es in der Einführungszeit einen Rabatt. Der Einführungspreis im App Store liegt bei 4,49 anstatt 8,99 Euro. Der Camping- und Stellplatzführer 2013 läuft unter iOS und ist somit für Geräte wie iPhone oder iPad verfügbar.

   

Weitere Nachrichten