Venyldoktor

wie der Venyldoktor Ihr Auto wieder schön macht

Kratzer im Venyldekor müssen nicht sein. Ein guter Venyldoktor kann Kratzer, Bohrlöcher etc. sicher entfernen und das Auto deutlich verschönern.

 

Insbesondere Lederausstattungen wird immer wieder nachgesagt, dass diese besonders empfindlich gegenüber Kratzern, Rissen etc. seien. Allerdings müssen längst nicht nur Besitzer von Fahrzeugen mit Lederausstattung vorsichtig sein: Auch Kunststoff- beziehungsweise Venyldekore können zum Teil richtig anfällig sein. Wenn man nicht aufpasst, sind dem Interieur beziehungsweise der Fahrzeuginnenverkleidung schnell Kratzer hinzugefügt, die sich nicht mehr ohne weiteres entfernen lassen.

Wenn der schlimmste Fall aller möglichen Fälle eingetreten ist und das Venyldekor beschädigt wurde, bleiben einem im Grunde genommen nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert den Schaden oder man wendet sich an einen Venyldoktor. Letzterer kann einem dabei helfen, den Schaden wieder zu entfernen und das Dekor so aussehen lassen, wie es einst der Fall gewesen ist, als das Fahrzeug gerade erst ausgeliefert wurde.

Es ist tatsächlich so, dass sich ein Fachmann in der Lage befindet, entsprechende Schäden vollständig auszubessern und dabei beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Dementsprechend bietet es sich wirklich an, auf diese Weise zu verfahren. Natürlich muss man nicht gleich bei jedem kleinen Kratzer einen Venyldoktor kontaktieren, doch bei größeren, gut sichtbaren Beschädigungen, sollte man auf jeden Fall einmal darüber nachdenken.

Im Übrigen muss es längst nicht immer um die Entfernung von Kratzern gehen. Zu einem der typischen Fälle, zu denen Venyldoktoren gerufen werden, ist die Entfernung von Bohrlöchern. Denn etliche Autofahrer können es nicht lassen und schrauben bestimmte Dinge einfach am Auto fest. Dies trifft zum Beispiel für Festeinbausätze aus dem Bereich der Freisprecheinrichtungen zu: Da kommt es häufiger vor, dass kurzerhand zum Akkuschrauber gegriffen wird. Doch wenn die Anlage eines Tages ausgebaut wird, bleiben hässliche Löcher zurück.

Diese Löcher müssen im Fahrzeugdekor nicht bleiben. Es lohnt sich, diese auszubessern, da ohnehin erstklassige Ergebnisse erzielt werden können. Die Profis fertigen eine spezielle Klebemischung an, mit welche die Löcher aufgefüllt werden. Anschließend wird ihnen dieselbe Oberflächenstruktur verliehen und zudem wird auch noch Lack eingesetzt. Nach dem Abschluss der Oberflächenbehandlung, ist nicht mehr zu erkennen, dass der Schaden von einem Venyldoktor beseitigt wurde.