Mehr als nur ein sportlicher Hingucker

Audi Editionsmodell TT Coupé S line competition

06.08.12

Der Audi TT macht wieder von sich reden. Der Ingolstädter Autohersteller hat mit dem TT Coupé S line competition ein sportliches Editionsmodell geschaffen.

 
Das Audi Editionsmodell TT Coupé S line competition ist auffällig sportlich © AudiDas Audi Editionsmodell TT Coupé S line competition ist auffällig sportlich

Besonders bei seinen klassischen Modellen ist Audi sehr gut aufgestellt. Limousinen wie Audi A4 und Audi A6 verkaufen sich nicht nur in Deutschland, sondern letztlich in der ganzen Welt sehr gut. Zudem war auch der A3 ein regelrechter Verkaufsschlager, der nun in die nächste Modellrunde gegangen ist. Generell lässt sich sagen, dass den Klassikern eine hohe Aufmerksamkeit zukommt – dies betrifft auch die Berichterstattung in den Medien.

Aufgrund dieser intensiven Berichterstattung fühlt es sich so an, als ob einige andere Fahrzeugmodelle von Audi hingegen ein wenig zu kurz kommen. Dies gilt insbesondere für den Audi TT, der im Grunde ein sehr bedeutendes Fahrzeug für die Ingolstädter ist: Mit der Einführung der ersten Modellgeneration zog man sehr viel Interesse auf sich, was dem Autohersteller mit Sicherheit nicht geschadet hat.

Audi TT macht wieder von sich reden

Nun ist es so, dass die aktuelle Modellreihe des Audi TT bereits eine ganze Weile am Markt erhältlich ist. Sie ging im Jahr 2006 an den Start und die Modellpflege erfolgte vier Jahre später. Da überrascht es nicht, dass Audi nun ein wenig mehr Aufmerksamkeit für den TT erzeugen muss. Schließlich muss sich das in Ungarn gefertigte Modell noch eine Weile verkaufen – und von einem Nachfolger war in den Medien bisher nur wenig zu hören.

Die Marketingspezialisten von Audi haben entschieden, ein Editionsmodell des TT aufzulegen. Es basiert auf dem Coupé und nennt sich Audi TT Coupé S line competition. Diese Bezeichnung klingt ein wenig lang, allerdings verbirgt sich dahinter ein sehr reizvolles Fahrzeug. Man hat sich nämlich nicht gescheut, einen besonders sportlichen TT aufzulegen.

Auto mit sportlichem Exterieur

Schon allein am Namensbestandteil S line dürfte deutlich werden, dass Audi mit diesem Editionsmodell ein sehr rassiges Fahrzeug anbietet. Noch deutlicher wird dies, wenn ein Blick auf den TT geworfen wird. Das S line Exterieurpaket verleiht dem Audi TT Coupé eine äußerst sportliche Optik, die durch speziell gezeichnete Stoßfänger, Lufteinlässe, Seitenschweller, S line Badges, Abgas-Endrohrblenden sowie einem markanten Diffusoreinsatz geschaffen wird. Xenon-Plus Schweinwerfer, LED-Tagfahrlicht sowie auffällige Lackierungen, die ohne Aufpreis zur Wahl stehen, unterstreichen die Besonderheit des Editionsmodells zusätzlich.

Das Audi Editionsmodell TT Coupé S line competition ist übrigens kein Fahrzeug von der Stange. Im Gegensatz zu Editionsmodellen vieler anderer Hersteller konfiguriert der Kunde sein Fahrzeug selbst, sodass weitere Ausstattungen hinzugewählt werden können. Der Paketpreis für die S line Extras beläuft sich auf 4.300 Euro, was einem Preisnachlass von 50 Prozent entspricht.

   

Weitere Nachrichten