Kaskoklassen

Kaskoklassen - Ratgeber, Hilfe, Tips

Hilfreiche Informationen und weiterführende Links rund um's Thema Kaskoklassen

 

Autorecycling und Autoentsorgung im Überblick
Auch wenn Automobile eigentlich geschaffen werden, um als Fortbewegungsmittel zu dienen, so ist irgendwann einmal der Zeitpunkt erreicht, an welchem ein Auto reif für den Schrottplatz ist. Dann gilt es das Fahrzeug zu entsorgen. Allerdings wissen viele Autofahrer nicht, wie sie dabei am besten vorgehen sollen. Immerhin wird dem Verbraucher Tag für Tag in der Werbung gezeigt, welch schöne Neufahrzeuge fortan erhältlich sind. Doch wie man die alten Fahrzeugen entsorgen und Autorecycling betreiben kann, wird hingegen nicht gezeigt.

Der Autofahrer oder Fahrzeugführer und seine Bezeichnung
Der Autofahrer wird auch unter anderem als Kraftfahrer, Kraftfahrzeugführer oder in Kurzform KFZ- Führer bezeichnet. Es ist laut Definition die Person, die ein entsprechendes Kraftfahrzeug, sprich zum Beispiel einen Personenkraftwagen, einen Lastkraftwagen oder auch einen Omnibus fährt beziehungsweise lenkt. In der Schweiz werden im Gegensatz zu Deutschland auch die Begriffe Autolenker oder auch Automobilist verwendet. Umgekehrt heißt es in Deutschland, ein Kraftfahrer, der ein Fahrzeug lenkt, heißt umgangssprachlich Autofahrer.

Mit Sackkarren schwere Gegenstände bequem transportieren
Sackkarren sind nützliche Helfer beim Transport schwerer Lasten. Jeder sollte eine solche Karre im Keller haben, um im Fall des Falles darauf zurückgreifen zu können. Früher beförderte man mit Sackkarren Kohle bis zur Kellertür, zur Erntezeit schaffte man Äpfel, Kartoffeln und Birnen von A nach B. Heute werden, auch wenn der Name unverändert geblieben ist, kaum noch Säcke damit transportiert – eher schon Getränkekisten. Kann man in einem Großhandel preisgünstig Getränkekisten erwerben, ist es äußerst nützlich, eine Sackkarre im Haus zu haben, um die schweren Kästen nicht per Hand transportieren zu müssen.