Limousinen

Limousinen verbergen immer etwas Spannendes

Es ist der Traum vieler Menschen einmal in ihrem Leben in einer dieser großen, überlangen Limousinen zu sitzen und sich chauffieren zu lassen.

 

Eine Limousine ist ein laut ihrer Definition ein geschlossener Personenkraftwagen. Man unterscheidet jedoch zwischen verschiedenen Limousinen. Oftmals wird mit dem Begriff Limousine eine extralange Stretchlimousine bezeichnet, in welchen die Stars und Sternchen sich gern zu öffentlichen Auftritten und besonderen Veranstaltungen chauffieren lassen. Viele Menschen träumen davon, einmal in ihrem Leben in einer solchen extralangen Limousine zu sitzen und sich zu einer angesagten Party oder einer festlichen Veranstaltung chauffieren zu lassen. Eine extralange Limousine zu besitzen ist der Traum vieler Menschen, doch nur wenigen Menschen ist es vergönnt, diesen Traum zu verwirklichen.

Der Begriff Limousine bezeichnet aber auch einen geschlossenen, gehobeneren Personenkraftwagen. Es sind dabei keine Cabrios und keine Kleinwagen eingeschlossen. Als Limousinen werden nur größerer und geschlossenen Personenkraftwagen bezeichnet, welche einen gehobeneren Standard erfüllen. Es müssen also in Limousinen bestimmte Dinge serienmäßig vorhanden sein, um einen Wagen als solchen bezeichnen zu dürfen. Dabei kommt es auf viele kleine Details an, welche in der Gesamtheit das Wesen einer Limousine ausmachen. Nur ausgewählte Personenkraftwagen, welche alle bestimmte Details erfüllen, dürfen als Limousinen bezeichnet werden.

Doch die extralangen Stretchlimousinen sind immer ein Blickpunkt, wenn man sie auf der Straße einmal zu Gesicht bekommt. Diese Tatsache wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Denn wer findet diese überlangen Autos mit den dunklen, getönten Scheiben nicht unheimlich aufregend und interessant? Schließlich fragt man sich immer, wer wohl gerade hinter den getönten Scheiben sitzen mag und einen vielleicht gerade ansieht, ohne dass man es bemerkt. Es könnte sich ja immer eine berühmte Persönlichkeit oder sogar ein echter Hollywoodstar hinter den getönten Gläsern der Limousine verbergen. Also birgt eine Limousine immer ein Geheimnis und ist somit etwas Spannendes und Aufregendes.

Diese überlangen Limousinen bieten ihren Insassen jeden erdenklichen Komfort. Meistens enthalten sie eine Minibar, einen großen Fernseher, natürlich mit Flachbildschirm. Außerdem verfügen viele dieser luxuriösen Limousinen über einen oder sogar mehrere Computer und zum Teil sogar über einen Internetzugang. In solchen Limousinen werden nur die edelsten Materialien verwendet.