Inspektion und Wartung

Werkstattnetz des ACE Auto Club Europa wird weiter ausgebaut

23.04.12

Das Werkstattnetz des ACE kommt bei den Mietgliedern sehr gut an. Es gibt über 200 Partnerwerkstätten in Deutschland, der Ausbau wird fortgesetzt.

 
Der ACE Auto Club Europa gewinnt immer mehr Partnerwerkstätten © ACE Auto Club EuropaDer ACE Auto Club Europa gewinnt immer mehr Partnerwerkstätten

Die Automobilclubs bieten in der heutigen Zeit weitaus mehr, als nur eine simple Pannenhilfe an. Das Leistungsspektrum der namhaften Anbieter wurde in den vergangenen Jahren maßgeblich vergrößert. Für die Mitglieder der Automobilclubs bedeutet dies, noch mehr Leistung für den jährlichen Beitrag zu erhalten.

Dies gilt auch für den ACE Auto Club Europa, der schon vor drei Jahren damit begonnen hat, ein eigenes Werkstattnetz aufzubauen. Die Werkstätten entstehen durch Kooperation mit ausgewählten Meisterwerkstätten, die inhabergeführt wird. Weil das Konzept bei den Mitgliedern gut ankommt, setzt man bewusst auf Wachstum. Hierdurch soll es den Mitgliedern ermöglicht werden, stets in ihrer Nähe eine Partnerwerkstatt aufsuchen zu können. Erst vor kurzem hat der ACE die 200. Partnerwerkstatt gewonnen.

Sparen bei Inspektion und Wartung

Im Mittelpunkt des Werkstattkonzepts des ACE steht die Idee, Inspektionen sowie die Durchführung von Wartungsarbeiten besonders preiswert anbieten zu können. Clubmitglieder, die sich für das Aufsuchen einer Partnerwerkstatt entscheiden, profitieren von niedrigen Kosten. Zu den angebotenen Vergünstigungen zählt ein Fahrzeug-Check, der insgesamt 20 Punkte umfasst und kostenfrei ist. Außerdem wird ein Kostenvorteil in Höhe von zehn Prozent auf alle Kfz-Teile gewährt, die in der Werkstatt verbaut werden.

Die Kombination aus kostenfreiem Fahrzeug-Check sowie der Durchführung von Kfz-Reparaturen mit Preisvorteil dürfte für zahlreiche Autobesitzer sehr verlockend klingen. Zumal gleichzeitig ein Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr geleistet wird. So mancher Autofahrer würde den Fahrzeug-Check wohl nicht durchführen lassen – zumindest nicht, wenn er kostenpflichtig wäre.

Professioneller Werkstattservice ohne Markenbindung

Partnerwerkstätten des ACE Auto Club Europa werden gezielt ausgewählt. Bei der Auswahl wird großer Wert darauf gelegt, dass die Betriebe gut ausgestattet sind. Laut ACE ist jede Werkstatt mit modernsten Geräten bzw. aktuellen Fahrzeugdiagnose- und Reparatursystemen ausgestattet. Hierdurch wird sichergestellt, dass alle Werkstattarbeiten professionell durchgeführt werden. Eine Bindung an Automarken besteht selbstverständlich nicht.

Mitglieder und Interessenten, die herausfinden möchten, ob sich eine Partnerwerkstatt des ACE Auto Club auch in ihrer Nähe befindet, können sich über die Webseite des Clubs informieren. Dort finden Sie eine Datenbank vor, mit deren Hilfe sich die nächstgelegenen Werkstätten schnell ermitteln lassen.

   

Weitere Nachrichten