Auto Lack

Auto Lack neu aufbringen oder Stellen nachbessern

Wenn der Auto Lack nicht mehr schön ist, gilt es zu handeln. Je nach Lackzustand gilt es Stellen auszubessern oder das Auto gänzlich neu zu lackieren.

 

Für die meisten Autoliebhaber steht eindeutig fest, dass der Fahrzeuglackierung auf gar keinen Fall etwas zustoßen darf. Doch ganz egal wie vorsichtig man mit seinem Fahrzeug auch ist, eines Tages ist es soweit und es muss lackiert werden. Dann gilt es einen passenden Auto Lack zu finden und das Fahrzeug entweder stellenweise oder sogar vollständig neu zu lackieren. Solch ein Vorhaben will natürlich gut vorbereitet sein. Eine der wichtigsten Aufgabe besteht darin, den richtigen beziehungsweise einen hochwertigen Lack für das Auto zu finden.

Die Gründe, die einen Fahrzeughalter dazu bringen, eine Lackierung seines Autos durchführen zu lassen, können sehr unterschiedlich sein. In den meisten Fällen verhält es sich so, dass lediglich kleine Lackierarbeiten durchgeführt werden. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass lediglich bestimmte Lackstellen ausgebessert werden müssen. Abgeblätterter Lack oder tiefe Kratzer können für diesen Schritt verantwortlich sein. Sofern die Lackierung nur stellenweise durchgeführt werden soll, entscheidet man sich heutzutage fast immer für das Smartrepair Verfahren.

Bei der Smartrepair Lackierung wird nach einem ganz einfachen Prinzip gearbeitet. Ziel ist es, die betroffene Stelle absolut perfekt zu lackieren, so dass man später nicht mehr sieht, dass dort ein Lackfehler existiert hat. Ebenso wenig soll man sehen können, dass nachträglich ein Auto Lack aufgetragen wurden. Im Übrigen geht es natürlich auch darum, die Lackierarbeiten sehr effizient und kostengünstig durchzuführen, denn ansonsten können man das jeweilige Karosserieteil auch einfach austauschen lassen.

Beim Smartrepair gelangt ein ganz besonderer Auto Lack zum Einsatz. Dieser Lack ist deshalb so besonders, weil er speziell angemischt wird. Die Experten verfügen über eine umfassende Ausstattung an Grundfarben sowie eine spezielle Software, mit deren Hilfe es möglich ist, die Zusammensetzung tausender Autolacke auszulesen und somit einen neuen Lack anzumischen. Auf den Tropfen genau wird der Lack nach den Vorgaben der Software gemischt. Wenn er professionell mit der Sprühpistole aufgetragen wird, kann man hinterher nicht mehr erkennen, dass die Stelle neu lackiert wurde. Voraussetzung ist natürlich, dass die Arbeit von einem Experten durchgeführt wird, der sich in der Lage befindet, die Lackfarben nachträglich exakt zu mischen und präzise aufzutragen.