Mofaroller

Der Mofaroller ist ein ideales Verkehrsmittel in Großstädten

Der Mofaroller erweist sich vor allem in Großstädten als sehr geschickt, da er ein flottes Vorwärtskommen im dichten Straßenverkehr ermöglicht.

 

Der Mofaroller ist ein sehr beliebtes Verkehrsmittel, vor allem in Großstädten wird dieser gerne gefahren da er ein problemloses Vorwärtskommen im dichten Straßenverkehr ermöglicht. Klein, flink und wendig kann er problemlos abgestellt werden und verbraucht auch bei kurzen Strecken nur sehr wenig Benzin. Der einzige Nachteil eines Mofarollers ist die Geschwindigkeit von 25 km/h. Allerdings stört das im dichten Stadtgedränge nur wenig, da in vielen Städten bei voller Verkehrsbelastung sowieso nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden kann.

Der Mofaroller ist auch bei Jugendlichen sehr beliebt. Um ihn fahren zu können bedarf es keiner speziellen Ausbildung in einer Fahrschule, da er nicht schneller als 25 km/h fährt. Der Fahrer muss allerdings mindestens 15 Jahre alt sein. Bei der Zulassungsbehörde muss schließlich ein Versicherungsnachweis vorgelegt werden und schon ist der Mofaroller zugelassen. Die Zulassung muss für den Mofaroller muss jedes Jahr erneuert werden. Jugendliche bevorzugen den Mofaroller gegenüber dem gewöhnlichen Mofa seines Aussehens wegen. Der Mofaroller sieht viel eleganter und sportlicher aus, denn vor allem bei Jugendlichen spielt das Aussehen eines Gefährts eine große Rolle. Ein schlichtes, einfaches Mofa gilt schlichtweg als uncool und altmodisch.

Einen chicen Mofaroller kann man in verschiedenen Geschäften erwerben, viele Autohäuser führen sie neben normalen Kraftfahrzeugen. Mofaroller variieren in ihren Preisen, je nach Marke muss für einen solchen Roller mehr oder weniger Geld gezahlt werden. Bei vielen Mofarollern handelt es sich um Teil um richtige Roller, die eine Geschwindigkeit von 50 km/h aufweisen. Damit auch Jugendliche diese fahren können, kann eine Drossel eingebaut werden und der Roller fährt nur noch 25 km/h. Ist schließlich das 16. Lebensjahr erreicht, so kann die Drossel wieder ausgebaut werden, und schneller gefahren werden. Allerdings wird hierfür nun ein Führerschein benötigt. Solche Mofaroller mit einer Drossel sind besonders geschickt, da der Einbau einer Drossel weniger Geld kostet, als einen neuen Roller zu kaufen.

Vor allem viele Eltern empfinden einen Mofaroller als sehr geschickt. Anstatt den Nachwuchs immer selbst durch die Gegend zu kutschieren, können sie ihren Kindern durch einen Mofaroller selbst eine gewisse Mobilität und Selbstständigkeit ermöglichen.