Motorradhändler

Finden Sie Ihr Traumzweirad beim Motorradhändler

Motorradhändler gehören zum normalen Handelsbild ebenso wie Autohäuser oder Blumenhändler. Hier kann man mehr erhalten als nur Motorräder und Zubehör.

 

Dass es Autohäuser gibt, ist jedem klar. Nach einem Motorradhändler muss man da oft schon intensiver suchen, da Motorräder bei weitem nicht so sehr gefragt sind. Die Zahl der Motorradfahrer ist zwar recht hoch, mit der Zahl der Autofahrer aber nicht zu vergleichen. Wenn man sich ein Motorrad kaufen möchte, muss man oft sehr lange und intensiv suchen, bis man einen Motorradhändler gefunden hat. Der Grund ist klar. Es gibt teils Autohäuser, die ebenso den Verkauf von Motorrädern und die Wartung und Reparatur anbieten. Ein Motorradhändler, der sich schlicht weg auf den Verkauf von diesen Zweirädern beschränkt, kann kaum existieren.

Wenn man im Sommer einen Ausflug mit dem Auto macht, kann man die Motorradfahrer in Hülle und Fülle sehen und meint manchmal, dass diese wie Pilze aus dem Boden schießen. Dem ist doch nicht so. Es gibt weitaus weniger Motorradbesitzer als Autobesitzer. Daher sind auch Motorradhändler wenig verbreitet. Wenn man in einem großen Einzugsgebiet zwei oder drei Händler findet, kann man sich schon glücklich schätzen und diese machen sich dann noch gegenseitig das Geschäft kaputt. Ein Motorradhändler wartet daher zumeist mit mehr auf als nur mit dem bloßen Verkauf der Zweiräder.

Zum Service eines solchen Händlers gehören nämlich oft auch Beratung und Wartung, zum Teil sogar eine eigene Fahrschule. Wer bei einem Motorradhändler vorstellig wird, weil er eine Maschine sucht, die für ihn wie geschaffen ist, kann hier mit einer sehr fundierten Beratung rechnen. Wenn man das Glück hat, mehrere Motorradhändler in seiner Nähe zu haben, kann man sich auch Angebote über etwaige Reparaturkosten oder auch Motorräder machen lassen. Außerdem findet man hier neben einer Beratung auch noch die Möglichkeit die passende Bekleidung wie Helme oder Motorradjacken zu finden.

Motorradhändler müssen, ebenso wie Autohäuser um ihre Kunden kämpfen. Daher gibt es Händler, die für ihre Stammkundschaft Ausflüge und Feste ausstatten. Dass der Kunde dafür bezahlen muss ist klar. Dennoch stellt man schnell fest, dass der Händler sich um seine Kundschaft bemüht. Im Internet hat man die Möglichkeit, sich die Motorradhändler in seiner Nähe anzeigen zu lassen und sich mit ihrem umfangreichen Angebot vertraut zu machen. Weil dieses Geschäft hart umkämpft ist, sind viele Motorradhändler zudem mit eigenen Homepages im Internet vertreten. Ein Motorradhändler führt meist Maschinen von unterschiedlichen Herstellern.