PKW Unfall

Einen PKW Unfall kann man in vielen Fällen vermeiden

Wer schon einmal in einen PKW Unfall verwickelt war, weiß wie schlimm das sein kann. Fahren Sie lieber behutsam, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht.

 

Nur die wenigsten Autofahrer waren schon einmal an einem schwerwiegenden PKW Unfall beteiligt. Nichtsdestotrotz fährt die Angst vor einem PKW Unfall bei den meisten Leuten immer mit. Schließlich ist mit solchen Unglücken nicht zu Spaßen. Jeder, der am Steuer eines Fahrzeuges sitzt, sei es nun ein Personenkraftwagen ein Motorrad oder gar ein Lastkraftwagen sollte sich, bevor er losfährt und natürlich auch während der Fahrt, darüber bewusst sein, dass man mit so einem Fahrzeug Menschen töten kann.

Autos sind keine Spielzeuge, auch wenn manch neues Modell sich so fährt. Die meisten schweren Zusammenstöße, bei den auch Menschen schwer verletzt werden, passieren auf Autobahnen. Oft liegt es daran, dass die Fahrer zu schnell sind und sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Es kommt auch oft vor, dass fahrlässig von rechts überholt wird, was natürlich verboten ist.

Viele Menschen die in einem PKW Unfall verwickelt waren, geben selbst zu, dass Sie unaufmerksam waren oder sogar unter Alkohol oder andern Drogen standen, als der PKW Unfall passiert ist. Ganz egal, ob es sich nun um sehr schlimme Tragödien handelt, bei denen große Sachschäden entstehen und Personen schwer verletzt oder gar getötet werden, oder auch nur um kleine Zusammenstöße, bei denen abgesehen von einer Delle in der Stoßstange nichts weiter passiert, in den meisten Fällen ist Menschliches Versagen die Ursache. Da kann man noch so ein gutes Automobil haben, wenn man nicht selbst richtig aufpasst, hilft auch die beste Technik nicht weiter.

Aus diesem Grund sollte man sich unbedingt immer darüber bewusst sein, dass Autos eine große Gefahrenquelle sind. Das gilt nicht nur für Autofahrer sondern auch für Fußgänger. Immer wieder gibt es PKW Unfälle bei denen auch Fußgänger beteiligt sind. Zwar gibt es in den meisten Städten genügend Gehwege, Zebrastreifen und Ampeln, aber trotzdem gibt es immer wieder Fußgänger, die sich auf die Straße verirren, ohne danach zuschauen schauen, ob nicht vielleicht doch sogleich ein Auto vorbeikommt.

Natürlich liegt auch hier die Schuld beim Autofahrer, denn Autofahrer haben die Pflicht auf Fußgänger zu achten. Ganz besonders, wenn Kinder in der Nähe sind, sollte man aufpassen, denn Kinder wechseln oft ganz unverhofft die Straßenseite, ohne nach links oder nach rechts zu kucken. Davon abgesehen können Kinder Geschwindigkeiten und Entfernungen nicht so gut einschätzen wie Erwachsene.